Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

Diskutiere Funkgong Friedland Libra wird Honeywell im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...

  1. #1 Fränky, 15.02.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine konventionelle Schaltung mit Klingeltrafo ist.

    Da der Libra wohl nicht mehr gebaut wird, sind wir auf den Honeywell umgestiegen. Ich wollte heute einen montieren, habe es aber nicht hinbekommen. Ich glaube, dass Friedland die Möglichkeit genommen hat, den Funkgong einfach an einen Gong mit Trafospeisung anzuschliessen.

    Im Link ist die Anschlussbelegung, vielleicht werdet ihr schlau draus. ich nicht.

    http://elektroprodukte.ge51.honeywell.de/index.php?action=artikel&cat=1&id=233&artlang=de

    Das einzige was passen könnte ohne die Hausverdrahtung massiv zu ändern, ist Möglichkeit 2. Aber da steht im Kleingedruckten, dass die vorhandene Klingelanlage gegen Funkgongs getauscht werden muss.

    Versteh ich was nicht oder bekomme ich es mit dem alten Gong nicht hin?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Bild 2 inkl Batterie im Gong würde ich mal behaupten

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Fränky, 18.02.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Hast Recht gehabt.

    Hab den Funkgong bei meinen Nachbarn installiert und einfach so angeklemmt wie den alten. Der lag aber auf Plus/Minus vom Trafo und hat komischerweise auch funktioniert. Ich hatte es einfach 1 zu 1 getauscht und es lief einfach nicht.

    Jetzt angeklemmt wie in Abbildung 2 und alles geht.

    Danke, Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

Die Seite wird geladen...

Funkgong Friedland Libra wird Honeywell - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Liebes Forum, ich möchte unsere Sprechanlage (Terraneo 344012) mit einem Funkgong (Honeywell dc915scv Serie 9) nachrüsten. Ich habe den Konverter...
  2. Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht

    Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht: könnt ihr mir behilflich sein? suche Möglichkeit an mein Wohntelefon 6630 Mit A-Elektronik 6539 einen Funkgong potentialfrei anzuschließen leider...
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  5. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....