1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

Diskutiere Funkgong Friedland Libra wird Honeywell im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...

  1. #1 Fränky, 15.02.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine konventionelle Schaltung mit Klingeltrafo ist.

    Da der Libra wohl nicht mehr gebaut wird, sind wir auf den Honeywell umgestiegen. Ich wollte heute einen montieren, habe es aber nicht hinbekommen. Ich glaube, dass Friedland die Möglichkeit genommen hat, den Funkgong einfach an einen Gong mit Trafospeisung anzuschliessen.

    Im Link ist die Anschlussbelegung, vielleicht werdet ihr schlau draus. ich nicht.

    http://elektroprodukte.ge51.honeywell.de/index.php?action=artikel&cat=1&id=233&artlang=de

    Das einzige was passen könnte ohne die Hausverdrahtung massiv zu ändern, ist Möglichkeit 2. Aber da steht im Kleingedruckten, dass die vorhandene Klingelanlage gegen Funkgongs getauscht werden muss.

    Versteh ich was nicht oder bekomme ich es mit dem alten Gong nicht hin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    44
    Bild 2 inkl Batterie im Gong würde ich mal behaupten

    Mfg Dierk
     
  4. Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Hast Recht gehabt.

    Hab den Funkgong bei meinen Nachbarn installiert und einfach so angeklemmt wie den alten. Der lag aber auf Plus/Minus vom Trafo und hat komischerweise auch funktioniert. Ich hatte es einfach 1 zu 1 getauscht und es lief einfach nicht.

    Jetzt angeklemmt wie in Abbildung 2 und alles geht.

    Danke, Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

Die Seite wird geladen...

Funkgong Friedland Libra wird Honeywell - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  2. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  3. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...
  4. Siedle Anlage und Funkgong

    Siedle Anlage und Funkgong: Unser Vermieter hat eine Siedle-Türsprechanlage eingebaut. Bis dahin hatten wir an die Tür-Klingel einen Funkgong der Firma Friedland...
  5. Funkgong

    Funkgong: Hallo, kann ein Funkgongempfänger der auf 868,35MHz läuft, ein Sendersignal von 868,30MHz empfangen? Sender: Einbau-Sender RTS17 (Kleinspannung)...