1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkgong vs Sprechanlage

Diskutiere Funkgong vs Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Meine Klingel ist so leise das ich mich entschlossen habe eine Funkklingel daran zu adaptieren. Mann würde das ganze aber nicht...

  1. #1 Ectoalis, 06.01.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    Hallo!

    Meine Klingel ist so leise das ich mich entschlossen habe eine Funkklingel daran zu adaptieren.
    Mann würde das ganze aber nicht Heimwerken nennen, wenn es beim ersten mal funfktioniert.

    Erster Plan war der Einsatz eines Relais.
    Da wurde mir im Handel aber gesagt das es ein Relais mit so niedriger Spannung nicht gibt.

    Zweiter Plan war ein Transistor, vom Fachandel empfohlen. Hat auch nicht geklappt.

    Nun mal zur Beschreibung der Anlage:

    An der Klingel kommen drei Drähte an:

    An ERT ein dickes schwarzes
    An 7 ein dünnes weißes
    An 1 ein dünnes braunes
    15 und 16 sind unbelegt

    Zum Schalten der Klingel sind nur
    ERT und 7
    nötig

    Doch leider ist es nicht nur ein kurzer Kontakt der geschaltet wird sondern eine Spannung:

    Ohne funktion liegen 18V an, gemessen mit Wechselstromoption am Voltmeter.

    Beim Drücken der Klingel geht die Spannung auf -9V
    --- ????? ---

    Die Spannung welche am Funksender geschaltet werden muß ist 12V.

    Wenn ich denn Funksender dirkt mit der Klingel verbinde habe ich zwar ein geschaltetes Singnal, aber die Klingel macht seltsame klakernde Geräusche und bimmelt teilweise auch.

    WER KANN MIR HELFEN??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B .Elektriker, 25.03.2006
    B .Elektriker

    B .Elektriker Guest

    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Hallo ich weiss nicht ob du es gemacht hast du kannst es mit Friedland Funk Gong machen . Deine sprechanlage ist von Siedle 1+n
     
  4. #3 B .Elektriker, 25.03.2006
    B .Elektriker

    B .Elektriker Guest

    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Du brauchst nur Klemme 7. Klemme 1 ist für Hören ,Reden, Türöffnen.ERT ist für Etagenruf
     
  5. #4 Ectoalis, 25.03.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Und was schließe ich an die Klemme 7 dann an??:stupid:
     
  6. #5 Heimwerker, 26.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Hallo,

    den Gong

    @B .Elektriker : Willkommen im Forum !
     
  7. #6 Ectoalis, 26.03.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Hallo, brauche ich nicht irgendwie einen geschlossenen Stromkreislauf???Haeh
    Schließe ich an Klemme7 dann jetzt den + oder - Pol des Gongs an???:stupid: :stupid: :stupid:
    Oder Klemme 7 an + Pol und - Pol an die "Festklingel"?
    :confused: :confused:
     
  8. #7 Heimwerker, 26.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    Hi,

    Klemme "7" un "c" .
     
  9. #8 Ectoalis, 01.04.2006
    Ectoalis

    Ectoalis Guest

    AW: Funkgong vs Sprechanlage

    ne, also ich zweifel jetzt aber langsam doch an mir, oder der Technik.

    Klemme 7 habe ich gefunden, aber was ist C??

    Bei dem Sender von dem Funkgong muß ich doch den Schalter auslöten und dann mit irgendwelchen enden an diese Kontakte..

    Ich brächte wohl eine etwas Detailiertere beschreibeung....

    Danke
     
  10. #9 Heimwerker, 01.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
Thema:

Funkgong vs Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Funkgong vs Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  2. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  5. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...