1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Diskutiere Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...

  1. #1 Soleikagod, 07.10.2012
    Soleikagod

    Soleikagod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch alles vorbereitet. Nun wollen wir aber die Jalousiesteuerung als Funkschalter nehmen damit wir später bei bedarf alle jalousien per Funk auch schließen/öffnen können.

    Wir wollen also gerne die Möglichkeit haben am Fenster und per Funk zu schalten. Dies ist ja auch kein Problem.


    Meine Frage ist, ob es Funk Windsensoren/Sonnensensoren gibt, die ich integrieren kann. So dass die Jalousien automatisch runterfahren etc.

    Von Gira habe ich sowas bisher nicht gefunden :( Hier gibt es für die Schalter mit Sensorauswertung nur drahtgebundene Sensoren für Sonne und Wind.....


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

    Hallo!

    Ich würde mich mal beim Hersteller bzw. Lieferanten der Jalosien erkundigen, was die so anbieten würden.
    Da kocht ein Jeder sein eigenes "Süppchen".

    Wind/Sonnensensoren/Fühler sind meist aus "Sicherheitsgründen" verkabelt, weil Funk öfter nicht funkt. kann als "verkabelte" Versionen.

    Wenn natürlich "Stromausfall" wäre, funkt. natürlich beides nicht, aber das will ja keiner hoffen!
     
Thema:

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...