Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Diskutiere Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch...

1. #1 Soleikagod, 07.10.2012
    Soleikagod

Soleikagod Neues Mitglied

Hallo,

wir bekommen nächsten Monat unsere Jalousien, welche normal über kabelgebundene Schalter von innen gesteuert werden soll. Soweit ist auch alles vorbereitet. Nun wollen wir aber die Jalousiesteuerung als Funkschalter nehmen damit wir später bei bedarf alle jalousien per Funk auch schließen/öffnen können.

Wir wollen also gerne die Möglichkeit haben am Fenster und per Funk zu schalten. Dies ist ja auch kein Problem.

Meine Frage ist, ob es Funk Windsensoren/Sonnensensoren gibt, die ich integrieren kann. So dass die Jalousien automatisch runterfahren etc.

Von Gira habe ich sowas bisher nicht gefunden :( Hier gibt es für die Schalter mit Sensorauswertung nur drahtgebundene Sensoren für Sonne und Wind.....

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

DANKE

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.10.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Hallo!

Ich würde mich mal beim Hersteller bzw. Lieferanten der Jalosien erkundigen, was die so anbieten würden.
    Da kocht ein Jeder sein eigenes "Süppchen".

Wind/Sonnensensoren/Fühler sind meist aus "Sicherheitsgründen" verkabelt, weil Funk öfter nicht funkt. kann als "verkabelte" Versionen.

Wenn natürlich "Stromausfall" wäre, funkt. natürlich beides nicht, aber das will ja keiner hoffen!

Thema:

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

Funkjalousiesteuerung mit Wind/Lichtsensor - Ähnliche Themen

1. Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?

Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  2. Jalousiesteuerung mit EasyE4

Jalousiesteuerung mit EasyE4: Hallo und fröhlichen Nikolaustag :hello: Ich bin gerade dabei meine Jalousiesteuerung mit der EasyE4 zu programmieren. Leider komme ich da...
  3. Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?

Befestigung eines Spiegels // mit vorhandener Schalterdose möglich?: Ich würde gerne wissen, welche vernünftige, sichere Möglichkeiten es gibt einen Spiegel mit Hilfe einer vorhandenen Schalterdose (mit unter Strom...
  4. 5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?

5x4mm2 für Durchlauferhitzer mit 32A absichern?: Hallo. Ich arbeite im Rahmen einer Personalfirma bei einem Elektrounternehmen. Wir sind grade die Unterverteilungen am verdrahtet. Jetzt ist mir...
  5. 4 Adrige Leitung mit Neutralleiter

4 Adrige Leitung mit Neutralleiter: Hallo zusammen,:smile: ich suche eine 4 adrige Leiitung mit Neutralleiter. Leider sind die Leitungen die ich gesehen habe immer ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden