1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkklingel an SKS Sprechanlage

Diskutiere Funkklingel an SKS Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe folgendes Problem. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Da der Klingelton nicht auszuhalten ist, habe ich mir eine "HX Flash" von...

  1. #1 Dennis0810, 12.01.2014
    Dennis0810

    Dennis0810 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Da der Klingelton nicht auszuhalten ist, habe ich mir eine "HX Flash" von "Heidemann" zugelegt. Die ist an vorhandene Klingelanlagen anschließbar. Habe die Funkklingel "HX Flash" an meine vorhandene Gegensprechanlage/Haustelefon (SKS 4500/2) angeschlossen. Nur leider klingelt es nur wenn an meiner Wohnungstür geklingelt wird. Wird unten an der Haustür geklingelt, ist nix zu hören. Trotz aller möglichen Anschlußvarianten bekomme ich es nicht hin das die Funkklingel klingelt, egal ob unten an der Haustür oder oben an der Wohnungstür geklingelt wird. Hatte vorher eine MP3 Klingel von "Auvisio" dran. Da war es ganz einfach. Drähte vom Lautsprecher der "SKS" trennen und an die MP3 Klingel angeschlossen.

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Kann doch nur eine Frage der richtigen Verdrahtung sein oder ?

    Danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkklingel an SKS Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Funkklingel an SKS Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. RITTO 4210 mit Funkklingel

    RITTO 4210 mit Funkklingel: Hallo an Alle, im Wohnblock mit 64 Wohneinheiten wurde irgendwann RITTO-Twinbus-Anlagen eingebaut. Eine Frau hört sehr schwer und ich möchte ihr...
  2. Funkklingel (6V DC) mit Klingelspannung (4,4V AC) betreiben?

    Funkklingel (6V DC) mit Klingelspannung (4,4V AC) betreiben?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und meine Elektronikkenntnisse sind eher geringer, daher hoffe ich, dass man mir weiterhelfen kann :-) Und...
  3. Mit Funkklingel triggern

    Mit Funkklingel triggern: Hallo! Ich hab eine dringende Frage... Funkklingel, Empfänger mit Batterie, 4,5V. Dran hängt ein Lautsprecher mit 8 Ohm, 0,6W. Der spielt eine...
  4. Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel

    Sprechanlage / Klingel umbauen zu Funkklingel: Hallo, ich hoffe, das Thema doppelt sich nicht. Ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber keinen ,der hundertprozentig auf mein Problem...