Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben

Diskutiere Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Funkklingel-Sendeplatine mit 3V DC...

  1. #1 Boogiejo, 26.03.2020
    Boogiejo

    Boogiejo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Funkklingel-Sendeplatine mit 3V DC Eingangsspannung, am Klingelknopf der 8VAC Klingel betreiben. Es soll so sein, daß die Funklingel parallel mit dem Gong, am gleichen Klingelknopf arbeitet. Das Problem hier sind die unterschiedlichen Spannungen. Einen passenden Abwärtswandler DC/ DC habe ich bereits geordert. Jetzt las ich, man könnte das auch mit einem Hutschienenrelais machen. Also wenn der Klingelknopf gedrückt wird erscheinen kurzzeitig 7,9 VAC auf dem Messgerät. Ich kann mit dieser Spannung so nichts anfangen. Zumindest müßte ich erstmal gleichrichten mit Gleichrichter und Sieb Elko. 8VAC gleichgerichtet ergeben ca. 15VDC. Dann müßte ich eigentlich nur noch abwärts wandeln, auf 3VDC, oder? Ich wäre sehr erfreut, etwas von Euch zu hören, da meine Begegnung mit Elektronik 1992 stattfand und mittlerweile, da nie angewendet, versandet ist.

    Grüße Jo
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben

Die Seite wird geladen...

Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  2. Schaltung mit 2 Spannungsquellen

    Schaltung mit 2 Spannungsquellen: Hallo, ich habe eine Frage zur einer Schaltung mit 2 Spannungsquellen. Das Ganze soll keinen Zweck erfüllen, sondern ich versuche nur die Physik...
  3. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  4. Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

    Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten: Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
  5. Improvisierte Erdungsmessung mit dem Benning IT115

    Improvisierte Erdungsmessung mit dem Benning IT115: Hallo! Ich wollte heute mal die Erdungsmessung bei meinem neuen IT115 ausprobieren. Da ich das Benning-Erdungsset nicht habe, habe ich mir...