Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben

Diskutiere Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Funkklingel-Sendeplatine mit 3V DC...

  1. #1 Boogiejo, 26.03.2020
    Boogiejo

    Boogiejo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Funkklingel-Sendeplatine mit 3V DC Eingangsspannung, am Klingelknopf der 8VAC Klingel betreiben. Es soll so sein, daß die Funklingel parallel mit dem Gong, am gleichen Klingelknopf arbeitet. Das Problem hier sind die unterschiedlichen Spannungen. Einen passenden Abwärtswandler DC/ DC habe ich bereits geordert. Jetzt las ich, man könnte das auch mit einem Hutschienenrelais machen. Also wenn der Klingelknopf gedrückt wird erscheinen kurzzeitig 7,9 VAC auf dem Messgerät. Ich kann mit dieser Spannung so nichts anfangen. Zumindest müßte ich erstmal gleichrichten mit Gleichrichter und Sieb Elko. 8VAC gleichgerichtet ergeben ca. 15VDC. Dann müßte ich eigentlich nur noch abwärts wandeln, auf 3VDC, oder? Ich wäre sehr erfreut, etwas von Euch zu hören, da meine Begegnung mit Elektronik 1992 stattfand und mittlerweile, da nie angewendet, versandet ist.

    Grüße Jo
     
  2. Anzeige

Thema:

Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben

Die Seite wird geladen...

Funkklingelsender 3V DC mit Klingeltrafo 8V AC betreiben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...