1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

Diskutiere Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Leute, ich hab nun schon den halben Abend mit der Suche nach Infos zu dieser Platine gesucht, nun frage ich...

  1. #1 Klaus Muster, 18.08.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20150818_012705.jpg IMG_20150818_012728.jpg IMG_20150818_012759.jpg
    Hallo liebe Leute,
    ich hab nun schon den halben Abend mit der Suche nach Infos zu dieser Platine gesucht, nun frage ich mich hier mal durch.
    Also es handelt sich um eine Platine aus einem Funkgong der Firma Inter-Union, weiterhin als Unitec bezeichnet und ich
    denke das sind auch die Intertechno Jungs mit den Funksteckdosen.Artikelnr.:47096
    433,92 mhz Funkgong mit 3x1,5v AA Batterien betrieben, zu der KT Nummer habe ich gar nichts gefunden, zu dem Gong selber
    leider viele Anleitungen um eine bestehende Klingel mit diesem Funkgong zu erweitern aber nichts wie man mit der Funk/Sende
    Einheit etwas schaltet wie z.b. den Türöffner wo ja eigentlich nur kurz ein Schaltkreis geschlossen wird. Nun ich möchte das
    Melodiemodul ausschalten/umgehen und den Impuls des Handsenders dazu nutzen den Türöffner zu schalten.
    IMG_20150818_01759.jpg IMG_20150818_02705.jpg Besonder hier fiel mein Augenmerk drauf, als wenn das die Stelle für das Relais wäre,was war hier
    angedacht oder was setz ich da rein, ich geh ganz stark von einem Relais aus.
    Fragen:
    1.Wodurch ersetze ich die 3 x 1,5v AA Batterien?Ich hätte gerne ein Akkupack,nehm ich da 5V und nen Wiederstand der 0,5 runterreduziert?(Soll per
    Micro USB mit Netzteil/Powerbank aufladbar sein)
    2.Brauche ich ein Relais?Wenn ja welches?(Ich würde die Kontakte halt am Taster einlöten das der Türöffner geschaltet wird)
    3.Wo krieg ich einen Schaltplan für diese Platine?
    4.Wo setz ich mit dem Relais auf der Platine an?

    Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Klaus Muster, 19.08.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Muss ich dir Recht geben aber muss auch mit bestehenden Komponenten gehen und ich finde 19,95€ nicht nur teuer sondern frech wenn man baugleiches Set ab 3-4€ aus China kriegt.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Ich kaufe auch vieles in China. Ich weis aber auch, das es unmöglich ist, das als deutscher Händler seriös unter Einhaltung aller Vorschriften für das gleiche Geld in den Verkehr zu bringen. Als deutscher Impoteur muss ich z.B. eine Konformitätserklärung dazu liefern und ein CE vergeben. Allein das kostet viel Geld, wenn ich es richtig mache. Theoretisch müsstest du das dann auch als Importeur. Zum Glück kräht da noch kein Hahn danach, wenn du es für dich selbst nimmst. Verkaufen sieht dann schon anders aus.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Dann mußt du das "Modul" erstmal orten. Also von den Lautsprecheranschlüssen auf die Platine. Das Pferd kannst Du nur von hinten ...


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Es gibt kein Melodiemodul, welches du orten kannst. Da ist irgend ein Mikroprozessor drauf, der macht sowohl die Melodie, als auch die Funkauswertung und was sonst nocht zu tun ist. und um ihn herum sitzt noch der reine Funkempfänger, ein Audioverstärker und vieleicht noch ein eeprom wo die Melodieen drauf gespeichert sind.
    Du kannst also nur das Audiosignal nutzen oder es bleiben lassen. Die 4 Löcher waren auch nie für ein Relais bestimmt, sondern vermutlich eher für eine Hohlsteckerbuchse oder Klinke zur Stromversorgung.
     
  8. #7 Klaus Muster, 20.08.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Ja gut, im Endeffekt das was ich will, das bestehende Ding so nutzen zum öffnen. Nun gut was kann ich mit dem Audiosignal machen, da kommt bei Tastendruck vielleicht 0,1 W raus, da dann was dranlöten das es ein Relais schalten kann?Leider kein Multimeter im Hause...mal eins ausleihen?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Damit bekommst du kein Relais angesteuert. Erst mal musst du gleichrichten und dann garantiert noch verstärken. Wenn du Glück hast, geht nach einem Gleichrichter ein kleines Reed Relais 5 V mit geringer Spulenleistung oder ein Photomosrelais. Dann müsste man aber erst mal wissen, was du schalten willst. (Spannung und Stromstärke)
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

    Wozu? Wer misst, misst Mist. In der Regel genügt es, die Fingerspitzen anzufeuchten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec

Die Seite wird geladen...

Funkmodul,Relais,Schaltplan für KT98084 Interunion/unitec - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...