Funkrauchmelder

Diskutiere Funkrauchmelder im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Funkrauchmelder Der hier ist im Moment in Design und Funktion das Maß aller dinge. Ich setze das Gerät selbst Zuhause ein: Voltus Elektro...

  1. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkrauchmelder

    Danke für den Link.

    Wie wird das denn im Haus realisiert?? Das Teil ist ja "nur" Sender ohne Funkmodul... Ich denke das wird nicht ganz günstig oder??

    Gibt es noch Alternativen??


    Gruß bacboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkrauchmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkrauchmelder

    verdammt jetz hab ich meinen ganzen Beitrag versemmelt.

    Also nochmal in Kurzform: der von Michael genannte Melder ist Klasse. Hat den Vorteil daß er auch auf Hitze reagiert und bei Bedarf auf reinen Hitzebetrieb umgeschaltet werden kann.
    Um diesen Melder als Funkmelder zu betreiben brauchst du für jeden Melder ein Funkmodul. Kostet ca. 75 EUR/Stück. Wird dann schon ein teurer Spaß.

    Kannst du keine Kabel verlegen zum vernetzen?
     
  4. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkrauchmelder

    Auf den falschen Antworten Button gedrück?? Das habe ich auch schon gemacht...

    Trotzdem Danke :)

    Also, Kabel habe ich meinem Leben noch nie verlegen müssen, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht...
    WIe werden die denn verkabelt?? In einem Ring oder wie muss ich mir das vorstellen???

    Gruß Bacboy
     
  5. #14 Kaffeeruler, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  6. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkrauchmelder

    Ja, danke...

    Wenn ich das richtig verstehe soll ich die Melder parallel verbinden!!??

    Sorry, wenn ich so blöde frage... aber wie mache ich das??

    Wenn ich mit meinen 2 x 2 x 0,6 komme, gehe ich dann wieder raus mit dem Kabel zum nächsten Melder usw. ?? Nee, das wäre dann ja in Reihe oder nicht??

    Ouh man...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 11.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Funkrauchmelder

    Vom ersten Melder klemme N und ∏ geht ein 2x2x06 weiter auf Melder 2 Klemme N und ∏ usw.
    Sprich Melder 1 Klemme N Aderpaar Rot/ Schwarz geht auf Melder 2 Klemme N und dann auf Klemme N von Melder 3 usw..sowie

    Melder 1 Klemme ∏ Aderpaar Gelb/Ws geht auf Melder 2 Klemme ∏ und dann auf Klemme ∏ von Melder 3 usw..

    somit sind die Melder alle Parallel verschaltet
    Den Anhang 4512 betrachten



    mfg Dierk
     
  8. bacboy

    bacboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkrauchmelder

    Besten Dank!

    Habe ich verstanden... ;)
     
Thema:

Funkrauchmelder

Die Seite wird geladen...

Funkrauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Funkrauchmelder

    Funkrauchmelder: Hallo, ich möchte ca. 10 Funkrauchmelder anbringen und miteinander vernetzen in einem Wohnhaus (Keller und 3 Etagen). Gibt es eine einfache,...
  2. GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?

    GIRA Funkrauchmelder Dual an Funkalarmsystem?: Hallo, ich habe 7 Stk GIRA Rauchmelder Dual 233002. Diese sind jeweils mit einem Funkmodul 234100 ausgestattet. Sie sind per Funk als Gruppe...