1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter auswahl?!

Diskutiere Funkschalter auswahl?! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, und zwar bräuchte ich eine Schaltung mit 5 Relais, die auf das selbe Funksignal hören. Die Relais sollten eine Weiche sein, sodass ich...

1. #1 XDPaddy, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    XDPaddy

XDPaddy Neues Mitglied

Hallo,

und zwar bräuchte ich eine Schaltung mit 5 Relais, die auf das selbe Funksignal hören. Die Relais sollten eine Weiche sein, sodass ich zwischen 2 Ausgängen mit der Funkfernbedinung umschalten kann. Es muss mit 12V Batteriespannung beteibbar sein.

Ihr fragt euch bestimmt für was ich das will. Also! Ich habe einen Roller, und ich möchte ihn mit dieser Schaltung über Funk drosseln und entdrosseln. Und da will ich die Schaltung um zwischen 2 CDIs umzuschalten.

Gibts sowas fertig zu kaufen? Wenn nein, ist es ein großer un teurer Aufwand es selbst zu bauen? Ich bin auf dem TG und habe etwas Elektrotechnikerfahrung. Bekomme ich so eine Schaltung dann zusammen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Paddy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Funkschalter auswahl?!

Hallo
    Ich verstehe leider nur Bahnhof.
    Um zwichen 2 Ausgängen umzuschalten brauchst du ein Relais und nicht 5
    Was sind CDIs?

4. #3 XDPaddy, 18.05.2010
    XDPaddy

XDPaddy Neues Mitglied

Jaaa also. Ich bräuchte 5 Relais, da die CDI mit 5 Kabel verbunden ist und jedes einzelne umgeschalten werden muss.

Eine CDI steuert den Zündfunken an einem Roller. Ich will zwischen einer Tuning CDI (Roller dreht höher -> mehr Leistung) und einer CDI mit Drehzahlbegrenzer (Roller dreht niedriger -> weniger Leistung) umschalten.

Ich hoffe es ist nun verständlicher

Danke

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 XDPaddy, 19.05.2010
    XDPaddy

XDPaddy Neues Mitglied

okay und mit diesem Funkschalterrelais würde ich dann die Wechslerrelais schalten? und wo bekomme ich soo wechsler relais her ?

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Funkschalter auswahl?!

Die Seite wird geladen...

Funkschalter auswahl?! - Ähnliche Themen

1. Aufputz Funkschalter gesucht

Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Funkschalter

Funkschalter: Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...
  3. Schalter mit Funkschalter erweitern

Schalter mit Funkschalter erweitern: Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...
  4. Lichtschalter / Funkschalter

Lichtschalter / Funkschalter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. In unserer Wohnung haben wir eine Nische (120 cm breit und 279 cm hoch), wo ich jetzt gerne...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

“analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...