1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

Diskutiere Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Heyho, also ich hab grad überhaupt kein Plan woran es liegn könnte, dass mein Funkschalter nicht mehr so richtig funktioniert. Also es ist so nen...

1. Domi

Domi Guest

Heyho,

also ich hab grad überhaupt kein Plan woran es liegn könnte, dass mein Funkschalter nicht mehr so richtig funktioniert.
    Also es ist so nen Relaisschalter nach dem Prinzip http://img88.imageshack.us/img88/583...nleitung2w.jpg

Hat Anfangs auch funktioniert, aber irgendwann hab ich dann bemerkt, dass es nemma funzt.

Die beiden Kabel die von der Platine rausgehn hab ich an + und -...aber es ist doch nicht normal, dass der Relaisschalter, wenn ich die Strom an mach automatisch nach unten geht und überhaupt keine Reaktion auf die Fernbedienung zeigt.

der Schalter vom Relais darf ja normal gar nicht runter gehn wenn ich Strom anmach, sondern sollte erst runter gehn, wenn ich auf die Fernbedienung drück.

Des Teil hat auch schonmal funktioniert und ich hab seitdem nix umgebaut...

Die 2 Kabel die von der Platine aus rausgehn sin + und -.
    2 Kabel vom Relais aus gehn zur Platine
    und die andern 2 zum Gerät

So siehts bei mir aus, falls es hilft...
    http://ngracing.ng.funpic.de/bilder/PICT0816.JPG

an Batterie liegts auch nicht

Hat jemand ne Ahnung woran des liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 11.03.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

war wohl so ein billig ding ??

4. Domi

Domi Guest

AW: Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

naja geht so,

aber gibts nich so nen allgemein bekannten Fehler, wo der Relaisschalter sobald des Strom bekommt runter geht, anstatt oben zu bleibn bis man auf die Fernbedienung drückt?

Thema:

Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

Die Seite wird geladen...

Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht - Ähnliche Themen

1. Aufputz Funkschalter gesucht

Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Funkschalter

Funkschalter: Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...
  3. Schalter mit Funkschalter erweitern

Schalter mit Funkschalter erweitern: Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...
  4. Lichtschalter / Funkschalter

Lichtschalter / Funkschalter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. In unserer Wohnung haben wir eine Nische (120 cm breit und 279 cm hoch), wo ich jetzt gerne...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

“analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...