Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

Diskutiere Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Heyho, also ich hab grad überhaupt kein Plan woran es liegn könnte, dass mein Funkschalter nicht mehr so richtig funktioniert. Also es ist so nen...

  1. Domi

    Domi Guest

    Heyho,

    also ich hab grad überhaupt kein Plan woran es liegn könnte, dass mein Funkschalter nicht mehr so richtig funktioniert.
    Also es ist so nen Relaisschalter nach dem Prinzip http://img88.imageshack.us/img88/583...nleitung2w.jpg

    Hat Anfangs auch funktioniert, aber irgendwann hab ich dann bemerkt, dass es nemma funzt.

    Die beiden Kabel die von der Platine rausgehn hab ich an + und -...aber es ist doch nicht normal, dass der Relaisschalter, wenn ich die Strom an mach automatisch nach unten geht und überhaupt keine Reaktion auf die Fernbedienung zeigt.

    der Schalter vom Relais darf ja normal gar nicht runter gehn wenn ich Strom anmach, sondern sollte erst runter gehn, wenn ich auf die Fernbedienung drück.

    Des Teil hat auch schonmal funktioniert und ich hab seitdem nix umgebaut...

    Die 2 Kabel die von der Platine aus rausgehn sin + und -.
    2 Kabel vom Relais aus gehn zur Platine
    und die andern 2 zum Gerät

    So siehts bei mir aus, falls es hilft...
    http://ngracing.ng.funpic.de/bilder/PICT0816.JPG

    an Batterie liegts auch nicht

    Hat jemand ne Ahnung woran des liegen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 11.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

    war wohl so ein billig ding ??
     
  4. Domi

    Domi Guest

    AW: Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

    naja geht so,

    aber gibts nich so nen allgemein bekannten Fehler, wo der Relaisschalter sobald des Strom bekommt runter geht, anstatt oben zu bleibn bis man auf die Fernbedienung drückt?
     
Thema:

Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht

Die Seite wird geladen...

Funkschalter funktioniert nicht mehr so recht - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  3. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....