1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?

Diskutiere Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, Wir haben uns jetzt eine Altbauwohnung gekauft und würden gerne ein paar Anpassungen bei der Schaltung von Lampen vornehmen,...

  1. #1 Morpheus2100, 23.06.2014
    Morpheus2100

    Morpheus2100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Wir haben uns jetzt eine Altbauwohnung gekauft und würden gerne ein paar Anpassungen bei der Schaltung von Lampen vornehmen, vielleicht können Sie mir helfen, mit welchem Produkt ich das lösen könnte?


    Anforderung:
    Wir haben im Schlafzimmer zwei schlatbare Steckdosen mit zwei Lampen (2x 40 Watt pro Steckdose), die Schaltung übernimmt ein Dimmer von Busch Jäger. Somit kann ich zwei Lampen mit dem Dimmer von Busch Jäger steuern. (verdrahtet)


    Problem:
    Jedoch ist der Schalter relativ weit weg vom Bett. Gibt es ein Produkt welches ich hinter den Dimmer von Busch Jäger klemmen könnte und mit Funk-Wandsendern bedienen könnte? D.h. eine Art Modul welches mir noch erlaubt den Dimmer von Busch Jäger zu Bedienen und mit den Handsendern vom Bett aus das Licht regulieren bzw. schalten zu können?


    Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen.


    Schöne Grüße
    Morph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 24.06.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?

    Wie teif ist die Schalterdose des Dimmers in Milimetern? D.h. ist da hinter dem Dimmer noch reichlich bzw. kein Platz?
     
  4. #3 Morpheus2100, 24.06.2014
    Morpheus2100

    Morpheus2100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?

    Ich denke das müsste ne schwarze Std. Unterputzverbindungsdose aus dem Baumarkt sein, aber die tiefen nicht die flacheren!
     
Thema:

Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich?

Die Seite wird geladen...

Funkschalter hinter Busch Jäger Dimmer, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Aufputz Funkschalter gesucht

    Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...
  3. Schalter mit Funkschalter erweitern

    Schalter mit Funkschalter erweitern: Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...
  4. Lichtschalter / Funkschalter

    Lichtschalter / Funkschalter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. In unserer Wohnung haben wir eine Nische (120 cm breit und 279 cm hoch), wo ich jetzt gerne...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

    “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...