Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

Diskutiere Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe... im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe... nee eignetlich brauch ich nur ein-aus. aber wenn´s mit dimmer gibt und nicht viel teuerer dann auch...

  1. #11 fire-golfVI, 16.01.2010
    fire-golfVI

    fire-golfVI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

    nee eignetlich brauch ich nur ein-aus.
    aber wenn´s mit dimmer gibt und nicht viel teuerer dann auch mit.
    eigentlich egal
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 17.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

    Was darf es denn zusammen Kosten?
     
  4. #13 fire-golfVI, 17.01.2010
    fire-golfVI

    fire-golfVI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

    hab gar keine vorstellung, was so was kostet. weißt du evtl drei unterschiedliche preisklassen, also günstig, mittel, hochwertig? und worin liegt der unterschied?
     
  5. #14 Schaltfuchs, 01.02.2010
    Schaltfuchs

    Schaltfuchs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

    Hallo Chris80,

    ich habe das bei mir mit Homematic-Komponenten gelöst. Vorteil ist, Du kannst klein anfangen und letztendlich über Heizungs, Rolladensteuerung und vieles mehr über eine Zentrale, dann über PC und oder Iphone steuern.
    Ich habe meine gesamten Teile bei http://www.komforthaus.com gekauft. Preise, Qualität und Lieferzeit absolut top. Wenn Du näheres über diese Art der Funksteuerung wissen möchtest, kann Du entweder hier im Forum oder über pm bei mir nachfragen. Ich hab die Installation seit über einem Jahr und absolut zufrieden.

    Viele Grüsse
    Schaltfuchs
     
Thema:

Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Funkschalter - Lichtsteuerung?? Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo, Haben in der Parterre im Flur 2Funk Empfänger mit 4 Wandsender. Nun habe ich im Keller noch einen Funk Empfänger für ein Raum mit...
  3. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...
  4. Funkschalter Anschluß

    Funkschalter Anschluß: Hallo, ich möchte gerne einen von zwei Wechselschalter mit einem Funk Schalter ersetzen. Ich habe generell ein Jung Programm mit Standard Schalter...
  5. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....