1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Schalter falsch gesetzt ( ist nun hinter der Tür ) und meine Frau meckert da man erst in den Dunklen Raum rein laufen muss...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Schalter falsch gesetzt ( ist nun hinter der Tür ) und meine Frau meckert da man erst in den Dunklen Raum rein laufen muss und dann den Schalter betätigen kann.

    Jetzt habe ich 2 Varianten

    1. Tapete wieder runter und neue Schlitze machen.
    2. Oder einen Funkschalter einbauen, am besten einen im Busch Jaeger Design wenn es so etwas gibt.

    Da ich mich mit dem Thema Funkschalter gar nicht auskenne würde ich mich über einige Empfehlungen freuen.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippenzieher91, 13.10.2011
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter

    Hallo,

    also ich würde einen Funkschalter einbauen...

    also ich habe einmal diese recht günstige möglichkeit gefunden aber leider nich von busch und jäger...
    Zamel Funkschalter-Set RZB-01 mit Funksender RNK-02 und Empfänger ROP-01 (max. 180m) - Reichardt Industrie Componenten


    von JUNG gibt es sogar einen universal einsatz mit Funkempfänger Wippe diese wäre dann hinter der Tür rein zu bauen und ein Funksender (Funkschalter) da wo er hin soll ... bei dieser Methode hätte man dann halt an beiden stellen Schalter aber das wird ja wohl nicht erforderlich sein ..
    Gruß
    Andre
     
  4. #3 AC DC Master, 13.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funkschalter

    also von buschjäger gibt es auch funkschalter. wie viele kanäle brauchste den ? 2 oder 4 ? soll die sache schnell gehen, nimmste einen funkschalter. willste das deine frau weiter meckert hauste die wand auf und riskierst evt. einen weiteren schaden an den vorhandenen leitungen. zeit und aufwand kommen auch noch dazu, da man mehr arbeit und aufwand betreiben muß.
     
  5. #4 Pavel Chekov, 14.10.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Funkschalter

    Änder doch einfach den Türanschlag. Licht An
     
  6. #5 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funkschalter

    mr. chekov, ne tür umschlagen ist etwas schwierig aber mach bar. nur wenn, wenn es nicht geht bauseits ! energie, mr. chekov ! noch besser wäre so ne automatiktür.
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter

    liegt der Funkschalter up . bohr doch 1 loch durch die wand und geh ap weiter und schliess ihn dann an im flur aussen !
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschalter

    Funkschalter gibt es auch von kopp im Busch-jaeger si design falls es das programm ist !
     
  9. #8 kurtisane, 15.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschalter

    Hallo@Tri12 !

    Deine Vorschläge sind immer eigenartig "Unausgereift" !

    Normal gehört ein Lichtschalter dort hin, wo die Türklinke ist, egal ob der jetzt derzeit Innen falsch ist o. dann Aussen wäre !
     
Thema:

Funkschalter

Die Seite wird geladen...

Funkschalter - Ähnliche Themen

  1. Aufputz Funkschalter gesucht

    Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...
  2. Funkschalter

    Funkschalter: Hallo zusammen, kann man eine Kreuzschaltung durch einen Funkschalter (Busch Jäger) erweitern, dass eine zusätzliche Schaltstelle entsteht? Grüße...
  3. Schalter mit Funkschalter erweitern

    Schalter mit Funkschalter erweitern: Hallo, ich würde gerne folgenden Funk Ein/Aus Schalter einbauen und bin gerade etwas verwirrt. Was muss ich wie verbinden? Hier der Funkschalter:...
  4. Lichtschalter / Funkschalter

    Lichtschalter / Funkschalter: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. In unserer Wohnung haben wir eine Nische (120 cm breit und 279 cm hoch), wo ich jetzt gerne...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

    “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...