1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkschaltung

Diskutiere Funkschaltung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vorhandende Installation Serienschalter-Tür für 2 Deckenlampen und eine Steckd. nun wird das schlafzimmer renoviert und wo jetzt das Bett...

  1. #1 erpel87, 26.08.2012
    erpel87

    erpel87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorhandende Installation Serienschalter-Tür für 2 Deckenlampen
    und eine Steckd.

    nun wird das schlafzimmer renoviert und wo jetzt das Bett hin kommt soll ein Funkschalter hin der eine Wechselschaltung Tür - Bett herstellt für eine Schaltbare Steckdose und die andere Wippe an der Tür als Deckenbeleuchtung....

    Gibt es eine variante dies über funk herzustellen ?!


    Die Wand auf zu hauen und ein 5x1,5 reinzulegen will mein Kumpel nicht da er nicht genau weiß wie das Bett steht daher soll das über funk wenn möglich funktionieren.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschaltung

    Suchst Du mal hier im Voltusshop nach Funkwechselschalter.
     
  4. #3 erpel87, 26.08.2012
    erpel87

    erpel87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschaltung

    okay die frage ist nicht welcher katalog oder online shop sonder eher welche Bauteile brauche ich ?
     
  5. #4 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschaltung

    Man benötigt:

    1 Funkempfänger der eine Wechselschaltung nachbilden kann.
    1 Funktaster-Wand-Sender der zu obigem Empfänger kompatibel ist
    1 Wechselschalter an der Stelle wo derzeit der alte Serien-Ausschalter ist

    1 Plan o. das Können wie man einen Verkabelten WS mit einem Funk-WS kombiniert
     
  6. #5 erpel87, 26.08.2012
    erpel87

    erpel87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschaltung

    okay ich hätte eigentlich anders gedacht an statt denn Serienschalter einen Schalt aktor für die Decken lampen rein + einen für die Steckdose
    und dazu einen Serien funktaster(eine Wippe aus und die andere Wechselschaltung) und ein aus/wechselfunktaster wenn dies die Programmierung zu lässt ?!
     
  7. #6 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschaltung

    Ist auch machbar, nur musst Du die Wechselschaltung einbeziehen u. einen Mehrfach Funksender verwenden wenn die Steckdose auch noch vom Bett aus geschaltet werden soll.

    Und die Empfänger bringt man aber wegen der Grösse nicht UP-fähig irgendwo dann so einfach unter.

    Programmieren muss man da gar nix, nur alles passend dann vom Mehrfachfunkempfänger zu den Verbrauchern richtig verkabeln!
     
  8. #7 erpel87, 26.08.2012
    erpel87

    erpel87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 kurtisane, 26.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschaltung

    Ist wahrscheinlich nicht so Ideal, weil der Empfänger dann oben an der Lampe ist u. der da erst irgendwie untergebracht werden muss.
     
  10. #9 erpel87, 27.08.2012
    erpel87

    erpel87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschaltung

    er muss ja nicht in der lampe sondern kann in die UP Dose von dem Serien Schalter oder auf den da drüber liegenden Dachboden.....


    denke das sollte so klappen....
     
  11. #10 kurtisane, 27.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkschaltung

    Wo Du die Funkempfänger unterbringen kannst weiss ich nicht, Du hast nur geschrieben, Wand aufhauen, wollte man vermeiden.
     
Thema:

Funkschaltung

Die Seite wird geladen...

Funkschaltung - Ähnliche Themen

  1. Funkschaltung bauen?

    Funkschaltung bauen?: Hallo, ich bin fast unerfahren in der Elektrotechnik, weshalb ich bei einer Schaltung Grundlagenhilfe brauche. Was habe ich vor: Ich will...