1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht

Diskutiere Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Abhilfe in diesem Forum [IMG] Das Problem: Im...

1. #1 Moonraker, 13.10.2013
    Moonraker

Moonraker Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Abhilfe in diesem Forum [​IMG]
    Das Problem:
    Im Flur befinden zwei Lampen, welche über drei Taster über ein eltacorelais im UV geschaltet werden. Nun möchte ich noch einen vierten Taster am Flurende einbauen. Mit diesem soll dann auch das Licht an bzw. Ausgehen. An der stelle wo der vierte Taster hin soll, befindet sich aktuell eine Steckdose, welche dann ersetzt wird.
    Meine Idee war jetzt einfach, einen Funksender hinder den vierten neuen Taster einzubauen und einen Funkempfänger hinter einen der drei Taster. Der Funktempfänger wird dann parallel zum Taster geschaltet.
    Eigentlich dachte ich, dass das Problem schnell gelöst ist, aber nun finde ich kein passendes System, welches ich verwenden kann. Meiens stoße ich nur auf die Funkempfänger und bin mir dann unsicher, bezüglich der Sender.

Kennt da jemand ein passendes Sytem?

Gruß Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht

Antworten gibt es nebenan.

Lutz

4. #3 maikisdn, 16.10.2013
    maikisdn

maikisdn Neues Mitglied

AW: Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht

Such mal nach Firma Tedsen.com unter Funk-Gebäudetechnik !!!!

Thema:

Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht

Die Seite wird geladen...

Funksender plus Empfänger für Flurlicht gesucht - Ähnliche Themen

1. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  2. Sss Siedle mit Funksender

Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  3. Bewegungsmelder an Funksender

Bewegungsmelder an Funksender: Hallo Leute, wir suchen nach einer Möglichkeit einen gekauften Bewegungsmelder mit der Aussenbeleuchtung zu verbinden. Das Problem: Es besteht...
  4. Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern

Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus haben wir eine Drahtgebundene Klingelanlage mit einem Schalter vor der Haustür. Zur Haustür...
  5. Alternativer Intertechno Funksender?

Alternativer Intertechno Funksender?: Hallo zusammen, ich steuere im Wohnzimmer das Licht und in der ganzen Wohnung die Rollläden mit Intertechno Funkschaltern. Als Sender habe ich...