Funksender und -Empfänger

Diskutiere Funksender und -Empfänger im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen, mich bin auf der Suche nach einem Paar: ein Funksender und ein Funkempfänger. Beide möglichst klein für Einbau in...

  1. DRB

    DRB Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    mich bin auf der Suche nach einem Paar: ein Funksender und ein Funkempfänger. Beide möglichst klein für Einbau in UP-Verteilerdose.
    Der Funksender wird von zwei Tastern angesteuert.
    Der Funkempfänger soll entweder den Impuls des Senders ebenfalls als Impuls weitergeben und damit einen vorhandenen eltako Stromstoßschalter ansteuern. Oder Alternativ ein Kombi-Stromstoßschalter sein, also sowohl über das Signal des Senders den Stromkreis für eine Lampe schließen und wieder öffnen als auch über einen angeschlossenen Taster schließen und öffnen. D.h. Dann den vorhandenen eltako ersetzen.
    Und noch eine letzte Rahmenbedingung: Der Standby-Verbrauch sollte möglichst gering sein.

    Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Danke im Voraus
    Doc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funksender und -Empfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 28.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo, siehe dir den Eltako Funk mal an
     
Thema:

Funksender und -Empfänger

Die Seite wird geladen...

Funksender und -Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern

    Bestehende drahtgebundene Klinkelanlage mit Funksender erweitern: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus haben wir eine Drahtgebundene Klingelanlage mit einem Schalter vor der Haustür. Zur Haustür...
  2. Türsprechanlage durch Funksender erweitern

    Türsprechanlage durch Funksender erweitern: Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...
  3. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  4. Funksender mit 230V steuern

    Funksender mit 230V steuern: Hallo Gemeinde, Folgende Idee möchte gerne umsetzen: In der Zimmerdecke sind zwei getrennte Phasen über einen Wandschalter zum Schalten vorhanden....
  5. Kleine Bastelei - Funksender

    Kleine Bastelei - Funksender: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, wie man unschwer erkennen kann bin ich Neu hier, liegt aber daran, das ich mich, was Elektronik anging...