Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

Diskutiere Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte für meinen Hörgeschädigter Vater eine Funksignalanlage an das Haustelefon anschließen. Das Problem dabei ist nur das die Anlage...

1. maddoc

maddoc Strippenzieher

Hallo,

ich möchte für meinen Hörgeschädigter Vater eine Funksignalanlage an das Haustelefon anschließen. Das Problem dabei ist nur das die Anlage nur einen Eingang für die Klingel hat, im Siedle Haustelefon aber zwei Leitungen ankommen. Eine für die Haustür und eine für die Eingangstür. Belegt ist Anschluss "ERT", 1 und 7. Wenn man die Anlage separat entweder an ERT + 1 ODER "ERT" + 2 anschießt funktioniert es. Versucht man aber ERT zusammen mit 1+7 zu verbinden gibt die Klingel keinen Mux mehr von sich und der Hausmeister muss kommen.

Nun meine Idee:
    Man könnte das Problem doch mit zwei Sperrdioden lösen. Siehe Bild.
    So kommt Leitung 1 und 7 nicht mehr zusammen wenn es Klingelt doch beide Signale kommen an der Funksignalanlage an. Ist dies so machbar? Möchte nur ungern wieder die Klingel außer betrieb setzen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 keineAhnung, 23.01.2009
    keineAhnung

keineAhnung Schlitzeklopfer

AW: Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

Hallo Maddoc,

du benötigst ein NSC 602-0 (Nebensignal-Controller) von Siedle! Dieser wird parallel zum Haustelefon an die Klemme 1 und 7 angeschlossen! Er hat einen potenzialfreien Schließer für deinen Funkgong!

Das mit den Dioden geht nicht!

Viel Spaß
    Thomas

4. maddoc

maddoc Strippenzieher

Hallo, die Lösung mit dem Nebestellencontroller habe ich schon durch den Siedle Support in Erfahrung bringen können. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer das ganze wenn es auch anders geht. Warum soll das mit den Sperrdioden nicht klappen? Damit sind doch beide Leitungen von einander getrennt.

5. #4 keineAhnung, 23.01.2009
    keineAhnung

keineAhnung Schlitzeklopfer

Über die Klemmen 1 und 7 wird ausser dem Ruf auch noch die Sprache und MFV-Töne übertragen! Teste es und berichte uns!

6. maddoc

maddoc Strippenzieher

Deinen Worten entnehme ich das du es nicht ausschließen kannst das es klappt. Mit probieren ist da aber nicht viel da, wie gesagt, schon einmal der Hausmeister die Klingel wieder in gang setzen musste nach so ner Probe von mir. Hab grad mal nach dem Nebenstellencontroller bei eBay geschaut und wenn es nicht unbedingt Neuware seion muss, wo der Preis bei ca 50 - 70 Euro liegt, gibt es gebrauchte für 15-20 Euro. Nachteil ist aber das für den Nebenstellencontroller ein zusätzliches Loch in die Wand gebohrt werden muss. Werd mirs überlegen wie ichs mache. Ansonsten bin ich über jeden der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann dafür dankbar.

Thema:

Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

Die Seite wird geladen...

Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen - Ähnliche Themen

1. Siedle 511 austauschen

Siedle 511 austauschen: Hallo an alle, wir möchten gerne unsere Türsprechanlage Siedle 511 austauschen mit einer moderneren Variante ( mit Bildschirm). Da uns siedle aber...
  2. Siedle HT 411 zu Ritto

Siedle HT 411 zu Ritto: Hi, ich wollte das alte Siedle auf das Ritto umstellen, aber wie? Hat jemand einen Schaltplan der Übersichtlich ist? Viele Grüße, L.
  3. Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811

Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin am verzweifeln und finde den Fehler einfach nicht. Wir wohnen in einem...
  4. Siedle TLM 612 - Rückseite des Moduls öffnen.

Siedle TLM 612 - Rückseite des Moduls öffnen.: Ich möchte bei einer alten Bestandsanlage von Siedle den Lautsprecher der Torstation ohmisch durchmessen oder ggf. sollte er defekt sein tauschen....
  5. Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine

Siedle TLE 061-0 Türe öffnet sich von alleine: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Haustüre öffnet von ganz alleine ohne eine Betätigung vom...