1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksignale entschärfen

Diskutiere Funksignale entschärfen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit am retzeln, wie ich es einstellen soll, dass ich bei meinem Handy die Signale unterdrücken...

  1. #1 kongaa007, 31.07.2006
    kongaa007

    kongaa007 Guest

    Hallo an alle. Ich brauche eure Hilfe. Ich bin zurzeit am retzeln, wie ich es einstellen soll, dass ich bei meinem Handy die Signale unterdrücken kann. einfach gesagt, Funkstören. Ich habe es schon versucht mit einfachen Mitteln so wie Allufolie oder Metallgitter aber es geht alles nicht. Habt Ihr da eine Idee vieleicht?
    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badphantom, 01.08.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: Funksignale entschärfen

    Moin,

    was Du willst, ist eine Schirmung ( für welchen Zweck auch immer ).

    Eine 1mm dicke Stahlwand schirmt bei ca. 5 GHz mit ca. 90dB.

    Allerdings müsste diese Schirmung ohne Öffnung sein.

    Was genau willst Du damit machen?

    greetz
    BadPhantom
     
  4. #3 kongaa007, 02.08.2006
    kongaa007

    kongaa007 Guest

    AW: Funksignale entschärfen

    Hi. Danke für die Antwort. Es ist doch in heutigen Zeiten möglich das Handy als ein GPS Epmfänger zu nutzen. Ich meine, dass die zuständigen Behörden in stande sind dich zu orten wo du bist und wo du sogar am bestimmten Zeitpunkt gewesen warst. Sogar wenn das Handy aus ist. Und ich möchte für mein Auto irgend so ein Kästchen machen, wo ich mein Handy reinlegen kann und es einfach ohne auszuschalten kein Signal von sich nach Außen gibt. Ich habe schon gelesen, dass es sowas wie Handy-blocker gibt, die aber wiederrum in Deutschland nicht erlaubt sind. Und da ich nicht gegen den Gesetzt gehen will, brauche ich eine leichtere und mögliche Lösung den erfordelichen Ergebnis zu bekommen.
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Funksignale entschärfen

    Hallo kongaa007,

    dass ein Handy im ausgeschalteten Zustand zu orten ist, ist mir neu. Ansonsten ist das mit der Abschirmung eine praktikale Lösung. Nur wozu brauchst du dann noch ein Handy, empfangen kannst du dann auch nichts mehr.
     
  6. #5 badphantom, 02.08.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: Funksignale entschärfen

    Stimme ich zu.

    Der Grund, weshalb Dich sonstwer orten könnte ist dieser, dass sich Dein Handy beim entsprechenden Mast ( bzw. Bereich ) anmeldet.

    Allerdings, wenn Du dein Handy schirmst, meldet es sich nicht an.
    Somit kannst Du nicht angerufen werden, und auch nicht telefonieren.
    Also brauchst Du gleich gar keins.

    Wenn Du paranoid bist ( ;-) ), schmeiß Dein Handy weg.
     
  7. #6 kongaa007, 02.08.2006
    kongaa007

    kongaa007 Guest

    AW: Funksignale entschärfen

    Bitte vergisst das Thema! Ich sehe nur, dass es hier mehr Talk-Show Kandidaten gibt als echte Fachleute.
     
  8. #7 badphantom, 03.08.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: Funksignale entschärfen

    Die Antwort hast Du bereits erhalten.

    Wenn Du dein Handy in einen Stahlkasten mit mind. 1mm Dicke steckst,
    dürften die Signale soweit gedämpft sein, dass sie keine mehr sind.
     
  9. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Funksignale entschärfen

    mal davon abgesehen


    aber ich kann den nutzen auch nicht erkennen

    wenn du nicht geortet werden willst kannst du es doch ausschalten das du es ja sowieso nicht nutzen kannst wenn es abgeschirmt ist


    aber du wirst schon wissen wo der sinn darin liegt
     
  10. #9 Lötauge35, 22.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funksignale entschärfen

    und warum schaltest du dein Handy nicht einfach aus???
    dann kann dich auch keiner mehr orten!
    ;-)
     
Thema:

Funksignale entschärfen