Funksteckdose Elro AB440 reparieren

Diskutiere Funksteckdose Elro AB440 reparieren im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Anbei ein Foto vom Innenleben meiner Funksteckdose von Elro. Habe 2, die defekt sind und die ich...

  1. #1 atomickaiserklein, 15.11.2020
    atomickaiserklein

    atomickaiserklein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Anbei ein Foto vom Innenleben meiner Funksteckdose von Elro. Habe 2, die defekt sind und die ich reparieren möchte. Die Kondensatoren habe ich schon durchgemessen und 2 defekte ausgetauscht. Trotzdem müssen noch weitere Fehler vorliegen.
    Was ich im Vergleich mit gängigen Bildern im Web nicht sehe sind eine Sicherung und ein Relais. Vllt kann mir jemand verraten was die Spule in der Gummiummantelung für eine Funktion hat? Und das Teil links davon. Auch wenn ich mich als Laie oute, erste Gehversuche sind hat schwer.....

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 15.11.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Du so wenig Ahnung von der Materie hast, solltest Du die Reparatur Fachleuten überlassen, oder die Geräte entsorgen. Denn in der Nacht einen Zimmerbrand zu haben, weil die "Reparatur" nicht fachgerecht gemacht wurde, ist kein Spass. Du haftest für die Arbeit, denk daran !
     
  4. #3 atomickaiserklein, 15.11.2020
    atomickaiserklein

    atomickaiserklein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bitte meine Frage beantworten könntest wäre deine Nachricht hilfreicher.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 15.11.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    37
    Ich werde mich hüten, Dir eine Hilfestellung zu geben. Ich will doch nicht wegen Beihilfe irgendwann vor Gericht stehen. Im Übrigen fehlt Dir wohl jegliches Verantwortungsbewustsein. Mit Dir wollte ich nicht im gleichen Haus wohnen müssen......... Hoffentlich sind genügend funktionierende Rauchmelder installiert.
     
  6. #5 atomickaiserklein, 15.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2020
    atomickaiserklein

    atomickaiserklein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beleidigung gelöscht Elektro
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 15.11.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    37
    Sie kennen aber schon den Tatbestand der Beleidigung, oder ? Ich werde Morgen auf unsere örtliche Polizeidienstelle gehen, ein Anschrift-Ermittlungsverfahren beantragen und Sie wegen Beleidigung anzeigen ! Ihre Postings habe ich zur Beweissicherung alle ausgedruckt.
     
  8. #7 atomickaiserklein, 15.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2020
    atomickaiserklein

    atomickaiserklein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beleidigung gelöscht Elektro
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.361
    Zustimmungen:
    452
    Der graue Widerstand ist sicher ein Sicherungswiderstand. Welche Kondensatoren hast du schon getauscht?
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 atomickaiserklein, 17.11.2020
    atomickaiserklein

    atomickaiserklein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den gelben x2 Kondensator. Daneben gibt es nochmals einen Kondensator in gelb. Was sind die beiden Teile in Schwarz im Vordergrund? Die gummiummantelte Spule und das dreibeinige Teil?
     
  12. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.361
    Zustimmungen:
    452
    Geht es noch, wenn du nicht helfen willst dann lass es, aber schreibe nicht solchen Blödsinn.
     
Thema:

Funksteckdose Elro AB440 reparieren

Die Seite wird geladen...

Funksteckdose Elro AB440 reparieren - Ähnliche Themen

  1. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  2. Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

    Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung: guten tag zusammen! ich habe einen Teich mit zwei identische pumpen. eine hängt an einer dimmbaren Steckdose. die andere an einer normalen...
  3. Steckdosenleiste -> Funksteckdose -> Steckdosenleiste

    Steckdosenleiste -> Funksteckdose -> Steckdosenleiste: Hallo Forum, ich habe eine sehr dumme Frage, bin aber leider nicht vom Fach: Ich habe eine Steckdosenleiste (10 Steckdosen) an der Steckdose an...
  4. Funksteckdose Wlan fuer Pumpe

    Funksteckdose Wlan fuer Pumpe: Hallo, ich haette mal eine Frage. Ich moechte eine Elektro Pumpe 220V 1,7 Hp per Funk an und ausschalten. Gibt es eine ansprechende App fuers...
  5. Funksteckdose zum AUS-Schalten?

    Funksteckdose zum AUS-Schalten?: Hallo zusammen, kennt jemand eine Funksteckdose, die im Initialzustand angeschaltet ist? Die man also über die Fernbedienung bei Bedarf...