1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksteckdosen installieren

Diskutiere Funksteckdosen installieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Tag liebe Leute, bei mir steht mal wieder das Verschieben von Möbeln auf dem Plan. So kommt meine Wohnung gleich moderner daher. Ich suche ja...

  1. #1 Sölden, 19.02.2012
    Sölden

    Sölden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag liebe Leute,

    bei mir steht mal wieder das Verschieben von Möbeln auf dem Plan. So kommt meine Wohnung gleich moderner daher. Ich suche ja immer wieder nach neuen Wohntips und dieses Mal eben auch in diesem Technik Forum. Dort gab es viele Beiträge zu Funksteckdosen als Aufsätze für normale Dosen. Sind die euch denn ein Begriff? Wenn ja, dann findet ihr ja vielleicht auch, dass die vom Aussehen nicht so viel hermachen, auch wenn man sie bei Amazon ab 10 Euro preiswert kaufen kann. Eine bessere Lösung wäre es doch, wenn die Funksteckdose einfach gleich in der Wand wäre und man sich die andere Dose also spart. Was meint ihr dazu? Sprecht doch bitte ein paar Modellempfehlungen aus!

    Ich danke euch vielmals
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 19.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Funksteckdosen installieren

    Ist ne Frage des Kosten/Nutzen-Verhältnises würd ich sagen. Will sagen: Ist man wirklich bereit doch deutlich mehr Geld für nen UP-Funkaktor auszugeben, nur weil die Steckdose hinter der Schrankwand schön aussehen muss?
     
  4. #3 Nobody768, 19.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksteckdosen installieren

    Ich schließe mich Strippentod an. Was genau soll denn über Funk betrieben werden? Ist das eine längerfristige Geschichte, oder nur für ne gewisse Zeit? Wohnste zur Miete?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funksteckdosen installieren

    Es gibt zwar auch Funkaktoren, die hinter der Steckdose montiert werden können, das funktioniert aber nur bei einer tiefen Schalterdose und wird auch da super eng, und der Empfang ist bestimmt auch nicht mehr so toll, wenn das ding in der Wand sitzt.
    http://www.***.de/Schaltaktoren/x.aspx/cid_74/detail_1/detail2_1743
    Die 3*** im Link mußt du durch e l v ersetzen.
     
Thema:

Funksteckdosen installieren

Die Seite wird geladen...

Funksteckdosen installieren - Ähnliche Themen

  1. Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

    Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung: guten tag zusammen! ich habe einen Teich mit zwei identische pumpen. eine hängt an einer dimmbaren Steckdose. die andere an einer normalen...
  2. Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann

    Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann: Wie oben schon geschrieben, suche ich zwei Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230 V anschalte und somit eine Zeitschaltuhr vorschalten kann....
  3. Funksteckdosenschaltung

    Funksteckdosenschaltung: Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem, unzwar möchte ich für meinen Bachlauf im Garten (Eigenbau) nun eine Schaltung basteln mit der ich...
  4. Funksteckdosenfernbedienung ohne Batterie benutzen

    Funksteckdosenfernbedienung ohne Batterie benutzen: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einige Funksteckdosen mit Fernbedienung zugelegt. Undzwar diese hier: 3 Funksteckdosen mit Fernbedienung...
  5. Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen

    Sicherung fliegt beim Einschlalten der Funksteckdosen: Hi @ all, ich habe folgende Schaltung: siehe Anhang. Solbald ich die Funksteckdosen einschalte fliegt die Sicherung raus. Ohne die...