1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

Diskutiere Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; guten tag zusammen! ich habe einen Teich mit zwei identische pumpen. eine hängt an einer dimmbaren Steckdose. die andere an einer normalen...

  1. #1 hilflos123, 14.05.2015
    hilflos123

    hilflos123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten tag zusammen!
    ich habe einen Teich mit zwei identische pumpen. eine hängt an einer dimmbaren Steckdose. die andere an einer normalen Steckdose (Funk). Das Dimmen funktioniert wunderbar. Die Installation des Dimmers hat damals der Teichbauer vorgenommen.
    jetzt würde ich gerne auch für die andere Pumpe einen Dimmer (Funk) dazwischen hängen. meine einzige Befürchtung ist, dass das Material aus den Baumärkten der Umgebung eventuell nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt ist. zusätzlich wäre ein gewisser Spritzwasserschutz sinnvoll.

    die Pumpe läuft permanent und zieht 190 W.

    besonders gerne hätte ich eine "plug and play" Lösung. also am besten einen Dimmer, den ich in die Steckdose stecken kann und daran dann die Pumpe anschließen. für andere Lösungsvorschläge habe ich aber natürlich ein offenes Ohr.

    vielen Dank für Tipps und Produktvorschläge!

    Hilflos123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 14.05.2015
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    63
  4. #3 hilflos123, 14.05.2015
    hilflos123

    hilflos123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

    Ups, vielen Dank. Da hätte ich wohl einen Fehler gemacht. Gibt es einen Anbieter der Wahl bei Drehzahlstellern? Auch hier gilt ja, dass er dauerhaft zwischengeschaltet wäre? Muss ich den Thread verschieben? Danke!
     
Thema:

Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung

Die Seite wird geladen...

Funksteckdosendimmer für Dauerbelastung - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Suche Bastler für...Tonübertragung

    Suche Bastler für...Tonübertragung: Ich möchte die Tiergeräusche von der Wiese aufnehmen und live bzw. verstärkt auf eine Distanz von 25-30m per Lautsprecher wiedergegeben. Anspruch...
  3. SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten

    SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten: In einem Mehrfamilienhaus mit 18 Wohneinheiten (3 Eingänge je 6 WE), wurden die Schüsseln bisher auf den Balkonen aufgestellt. Nun soll eine...
  4. Not-Aus für Bohrmaschine nachträglich Instalieren

    Not-Aus für Bohrmaschine nachträglich Instalieren: Hallo, ich hab eine Ixion Tb 13 Stand-Bohrmaschine. An und Aus geschalten wird diese über den Motor-Schutz schalter. Prolem ist: es ist noch...
  5. 3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...

    3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...: Folgendes! Ich habe eine Garage, dort habe ich eine Installation vorgenommen! Also Hauptlicht, Bewegungungsmelder Außen und Lampe, Bewegungsmelder...