1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktaster für Licht

Diskutiere Funktaster für Licht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich möchte bei mir im Haus, in der Küche auf der Kochinsel einen Lichtschalter machen für das Küchenlicht, habe dorhin keine Kabel und...

  1. #1 EForest, 08.01.2014
    EForest

    EForest Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte bei mir im Haus, in der Küche auf der Kochinsel einen Lichtschalter machen für das Küchenlicht,
    habe dorhin keine Kabel und auch keine Möglichkeit mehr Kabel dorhin zu bekommen. Jetzt bräuchte ich
    einen Funktaster (das Licht hängt bereits an einem Eltako-Stromstoßschalter). Mein Komplettes Schalterprogramm
    ist von Berker S1 polarweiß. Es gibt jetzt im Haus neben der Küche noch zwei stellen so ich so eine
    Funklösung brauchen würde, gibt es da etwas so ich Schalter habe die optisch zu den Berker passen,
    sprich gibt es Funklösungen von Berker die zu meinem Programm dazupassen würden?
    Es gibt glaube ich auch was von Eltako, jedoch was brauche ich da genau?

    Meine Installationen sehen so aus, das ich das Licht immer über einer UP Verteilerdose zu den Schaltern (Taster)
    verzweige. (Habe kein Bussystem!)
    Dort würde ich einen Funkempfänger unterbringen. Einen Funktaster würde ich Aufputz bzw. so flach wie
    möglich benötigen.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktaster für Licht

Die Seite wird geladen...

Funktaster für Licht - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren

    Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren: Hallo, ich möchte eine ca. 30 Jahre Gegensprechanlage (Adern sind viele vorhanden) gegen eine neue ersetzen. Es handelt sich um 8 Wohnungen....
  2. Funktaster IP44 gesucht

    Funktaster IP44 gesucht: Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte als Hofbeleuchtung an einem Schuppen einen Halogenfluter anbringen. Im Schuppen ist bereits Strom...
  3. ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

    ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...
  4. Funktaster

    Funktaster: Die Funktastermodule der Firmen DUX und Schlegel nutzen Energy Harvesting zur batterielosen Übertragung. Das heißt, dass die benötigte Energie...
  5. Funktaster, aber wie

    Funktaster, aber wie: Hallo und schönen guten Tag. Mein einer Torantrieb scheint wohl keinen Funkempfänger zu haben. Nun möchte ich den Taster oder den...