1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktaster IP44 gesucht

Diskutiere Funktaster IP44 gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte als Hofbeleuchtung an einem Schuppen einen Halogenfluter anbringen. Im Schuppen ist bereits Strom...

  1. #1 Gunkelsepp, 21.10.2013
    Gunkelsepp

    Gunkelsepp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich möchte als Hofbeleuchtung an einem Schuppen einen Halogenfluter anbringen. Im Schuppen ist bereits Strom vorhanden. Die beiden vorgesehenen Schaltstellen liegen ca. 50m auseinander und sind im Freien. Da eine kabelgebundene Lösung aufgrund der gepflasterten Hofeinfahrt nur schwer realisierbar wäre, habe ich mich für die Funkvariante entschieden. Als Empfänger wäre mir am liebsten der Eltako FTN61NP, da das Licht zeitgesteuert sein soll.

    Leider habe ich für diesen Empfänger keine IP44-Funktaster finden können. Auch über die Reichweite konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen. Generell sind ja anscheinend IP44-Funkschalter/-taster rar. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Funktaster IP44 gesucht

Die Seite wird geladen...

Funktaster IP44 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren

    Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren: Hallo, ich möchte eine ca. 30 Jahre Gegensprechanlage (Adern sind viele vorhanden) gegen eine neue ersetzen. Es handelt sich um 8 Wohnungen....
  2. Funktaster für Licht

    Funktaster für Licht: Hallo! Ich möchte bei mir im Haus, in der Küche auf der Kochinsel einen Lichtschalter machen für das Küchenlicht, habe dorhin keine Kabel und...
  3. ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

    ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...
  4. Funktaster

    Funktaster: Die Funktastermodule der Firmen DUX und Schlegel nutzen Energy Harvesting zur batterielosen Übertragung. Das heißt, dass die benötigte Energie...
  5. Funktaster, aber wie

    Funktaster, aber wie: Hallo und schönen guten Tag. Mein einer Torantrieb scheint wohl keinen Funkempfänger zu haben. Nun möchte ich den Taster oder den...