Funkthermostat über LCN ansteuern

Diskutiere Funkthermostat über LCN ansteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mit einem 230v Ausgang an meinem LCN Relaisblock ein Funkthermostat am Heizkörper schalten, hat von...

Schlagworte:
  1. #1 astrablaumet, 25.09.2014
    astrablaumet

astrablaumet Neues Mitglied

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mit einem 230v Ausgang an meinem LCN Relaisblock ein Funkthermostat am Heizkörper schalten, hat von euch jemand sowas schon mal Realisiert oder eine Idee was es sudden Markt gibt? Vielen Dank schon mal für eure Mühe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Funkthermostat über LCN ansteuern

Ein Ausgang reicht nicht. Außerdem brauchst du eine Rückführung. Also einen bidirektionalen Sender u.Empfänger. Und nicht unbedingt eine Relaiskarte.

Gruß Gert

4. gert

gert Freiluftschalter

Meine Antwort von vorhin muß ich zurücknehmen, denn es geht doch mit nur einem Relais:

Aber es ist etwas aufwändig: Am Heizkreis montierst Du einen Stellantrieb, stromlos geschlossen.
    Davor einen Funkempfänger, der im Impulsbetrieb arbeitet. Mit dem einen Relais der Relaiskarte schaltest Du dann periodisch den Funksender ein.

Das funzt! Gruß Gert

5. #4 astrablaumet, 26.09.2014
    astrablaumet

astrablaumet Neues Mitglied

Ok vielen Dank erst mal für die Antwort, ich habe gehofft das es sowas schon fertig gibt weil das Thermostat schon sehr diskret wirken sollte und ich auch leider keinen Strom in der Nähe meines Heizkörpers Habe

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkthermostat über LCN ansteuern

Die Seite wird geladen...

Funkthermostat über LCN ansteuern - Ähnliche Themen

1. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...
  2. Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme

Erdung über Schutzkontakt per Krokodilklemme: Hallo zusammen, Ich will ein elektrisches Wechselfeld, das von der Steckdose in meinem Badschrank kommt (50V/m an meinem Kopf), dämpfen (Faktor...
  3. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  4. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  5. 230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?

230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?: Hallo ! Ich kenne mich zwar gut bei Antennentechnik und Kommunikationstechnik aus, aber Starkstrom lernte ich nur theoretisch... Da ich unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden