1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkthermostat über LCN ansteuern

Diskutiere Funkthermostat über LCN ansteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mit einem 230v Ausgang an meinem LCN Relaisblock ein Funkthermostat am Heizkörper schalten, hat von...

Schlagworte:
  1. #1 astrablaumet, 25.09.2014
    astrablaumet

    astrablaumet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mit einem 230v Ausgang an meinem LCN Relaisblock ein Funkthermostat am Heizkörper schalten, hat von euch jemand sowas schon mal Realisiert oder eine Idee was es sudden Markt gibt? Vielen Dank schon mal für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Funkthermostat über LCN ansteuern

    Ein Ausgang reicht nicht. Außerdem brauchst du eine Rückführung. Also einen bidirektionalen Sender u.Empfänger. Und nicht unbedingt eine Relaiskarte.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Funkthermostat über LCN ansteuern

    Meine Antwort von vorhin muß ich zurücknehmen, denn es geht doch mit nur einem Relais:

    Aber es ist etwas aufwändig: Am Heizkreis montierst Du einen Stellantrieb, stromlos geschlossen.
    Davor einen Funkempfänger, der im Impulsbetrieb arbeitet. Mit dem einen Relais der Relaiskarte schaltest Du dann periodisch den Funksender ein.


    Das funzt! Gruß Gert
     
  5. #4 astrablaumet, 26.09.2014
    astrablaumet

    astrablaumet Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkthermostat über LCN ansteuern

    Ok vielen Dank erst mal für die Antwort, ich habe gehofft das es sowas schon fertig gibt weil das Thermostat schon sehr diskret wirken sollte und ich auch leider keinen Strom in der Nähe meines Heizkörpers Habe
     
Thema:

Funkthermostat über LCN ansteuern

Die Seite wird geladen...

Funkthermostat über LCN ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  4. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...
  5. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...