Funktion eines optischen Audio-Adapters?

Diskutiere Funktion eines optischen Audio-Adapters? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute einen Audio-Adapter erhalten. Diesen in den optischen Audio-Ausgang des Fernsehers gesteckt. Weder an...

  1. #1 John-Deere, 27.02.2019
    John-Deere

    John-Deere Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20190227_172622.jpg IMG_20190227_172636.jpg Hallo,
    ich habe heute einen Audio-Adapter erhalten.
    Diesen in den optischen Audio-Ausgang des Fernsehers gesteckt.
    Weder an einem Kopfhörer noch an einem BT-Adapter mit Übertragung zu einem BT-Kopfhörer werden Töne erzeugt.

    Verstehe ich solch ein Gerät irgendwie miß?
    Da mein TV keinen Kopfhörer-Ausgang hat und der einzige Audio-out-Kontakt dieser Ausgang ist,
    dachte ich mir es recht einfach. Funktioniert es so nicht?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    485
    Ja, du verstehst es falsch

    Diese Adapter erschaffen nur eine weitere Buchse für Klinkestecker usw.
    Das bedeutet aber nicht das du da mit nem Kopfhörer ran kannst sondern nur das du nun mittels eines Speziellen Kabels welches Klinke hat und einen Lichtwellenleiter auf z.B dein lappi gehen kannst wenn es denn ebenfalls eine Klinke LWL Schnittstelle hat

    Licht in Ton umwandeln ohne Technik klappt wohl nur früh morgens wenn man ins Bad geht oder bei Vampiren :D

    Du brauchst wenn dann einen echten Konverter der Optische Signale Analoge umsetzt
    gurgel mal nach DAC Konverter Digital SPDIF ( link zum Fluss od Bucht erspare ich allen lieber ), da hätten wir ein Bsp für das benötigte

    Mfg Dierk
     
  4. #3 John-Deere, 28.02.2019
    John-Deere

    John-Deere Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dierk,
    danke für die genaue Bennennung. Habe mir aus der Bucht solch ein Teil für 10,50.- bestellt - Danke Dir
     
Thema:

Funktion eines optischen Audio-Adapters?

Die Seite wird geladen...

Funktion eines optischen Audio-Adapters? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A?

    Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A?: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich so gewisse Grundlagen bzgl. Elektronik verstanden. Nun das dachte ich. Bis mir heute mein neuer...
  2. Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?

    Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären?: Wie würdet Ihr jemanden die Funktion eines Polprüfers erklären? (Meine die Standart Polprüfer für 250 Volt, mit Glimmlampe und weißen Plastikglas,...
  3. Funktion eines Frequenzumrichters?

    Funktion eines Frequenzumrichters?: Hallo, mal eine grundsätzliche Frage von einem (Elektro-)Laien: Wie funktionier ein Frequenzumricher mit einer 0-10V Ansteuerung? Ist es so, dass...
  4. Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion

    Anschluß eines Deckenventilators mit Licht und Dimmfunktion: Hallo, ich habe mir diesen Deckenventilator gekauft:...
  5. Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers

    Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers: Moin Moin Freunde, wir sind momentan etwas am debattieren: Wie funktioniert eine Unterspannungsauslösung? Hört sich eigentlich banal an, ist es...