1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Diskutiere Funktion Motorschloß GU "MR2M"? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut. Ich bin zwar selber in der...

  1. #1 dannyboy, 12.06.2009
    dannyboy

    dannyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut.

    Ich bin zwar selber in der Automatisierungs-Branche tätig (Vertrieb von Sensoren für die Fabrikautomatisierung), aber das will nicht klappen.

    Ich habe den Anschlussplan vom Hersteller per e-Mail bekommen, habe ich angehängt.

    Wenn ich das auf Seite 2. lese, kommt für mich folgendes raus
    (Seite 3. ist nicht zutreffend, ich möchte die Steuerung von GU nicht verwenden):

    Blau schliese ich an 12V(+)
    Braun an 0V(-)

    Zum schliessen lege ich Schwarz an 12V(+)
    zum öffnen lege ich Weiss an 12V(+)

    Nun, so geht es nicht.

    Was geht:

    Braun+ Blau- öffnen
    Blau+ Braun- schliessen

    bei Braun+ Blau- zusätzlich: wenn ich schwarz an - lege passiert erstmal nix, wenn ich aber diesen Kontakt unterbreche geht einmal "öffnen dann schliessen" vor sich.

    Eines it noch für mich rätselhaft: warum ist auf der Schaltplan Blau 12V(+) und Braun 0V(-)?

    Weltstandard ist doch umgekehrt, Braun 12V(+) und Blau 0V(-)!

    Weitere Tests haben folgende Funktion ergeben:

    Blau+ Brun- konstant

    Lege ich an Schwarz + mit einem Taster wie auf S.2. abgebildet, wird verriegelt. SUPII!
    Nur leider wenn ich den Kontakt löse wird wieder entriegelt...???

    Ich will folgende Funktion haben:

    Zum verriegeln 2 Taster parallel geschlossen (innen/aussen)
    Zum entriegeln habe ich einen Zutrittssystem mit öffner-Relais mit 3sec Schaltzeit von aussen, dazu parallel ein Taster von innen.


    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Die Seite wird geladen...

Funktion Motorschloß GU "MR2M"? - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

    Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...
  3. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

    Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....
  4. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  5. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...