Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Diskutiere Funktion Motorschloß GU "MR2M"? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut. Ich bin zwar selber in der...

  1. #1 dannyboy, 12.06.2009
    dannyboy

    dannyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut.

    Ich bin zwar selber in der Automatisierungs-Branche tätig (Vertrieb von Sensoren für die Fabrikautomatisierung), aber das will nicht klappen.

    Ich habe den Anschlussplan vom Hersteller per e-Mail bekommen, habe ich angehängt.

    Wenn ich das auf Seite 2. lese, kommt für mich folgendes raus
    (Seite 3. ist nicht zutreffend, ich möchte die Steuerung von GU nicht verwenden):

    Blau schliese ich an 12V(+)
    Braun an 0V(-)

    Zum schliessen lege ich Schwarz an 12V(+)
    zum öffnen lege ich Weiss an 12V(+)

    Nun, so geht es nicht.

    Was geht:

    Braun+ Blau- öffnen
    Blau+ Braun- schliessen

    bei Braun+ Blau- zusätzlich: wenn ich schwarz an - lege passiert erstmal nix, wenn ich aber diesen Kontakt unterbreche geht einmal "öffnen dann schliessen" vor sich.

    Eines it noch für mich rätselhaft: warum ist auf der Schaltplan Blau 12V(+) und Braun 0V(-)?

    Weltstandard ist doch umgekehrt, Braun 12V(+) und Blau 0V(-)!

    Weitere Tests haben folgende Funktion ergeben:

    Blau+ Brun- konstant

    Lege ich an Schwarz + mit einem Taster wie auf S.2. abgebildet, wird verriegelt. SUPII!
    Nur leider wenn ich den Kontakt löse wird wieder entriegelt...???

    Ich will folgende Funktion haben:

    Zum verriegeln 2 Taster parallel geschlossen (innen/aussen)
    Zum entriegeln habe ich einen Zutrittssystem mit öffner-Relais mit 3sec Schaltzeit von aussen, dazu parallel ein Taster von innen.


    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Die Seite wird geladen...

Funktion Motorschloß GU "MR2M"? - Ähnliche Themen

  1. RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar

    RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar: Hallo, gibt es für eine Luftwasserwärmepumpe MIT Kühlfunktion von Busch Jäger ein Unterputz Raumthermostat welches mit einer App steuerbar ist?...
  2. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  3. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...
  4. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...
  5. Herdplatten funktionieren nur manchmal

    Herdplatten funktionieren nur manchmal: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Küche gekauft und nach einigen Problemen gehen nun plötzlich zwei der vier Herdplatten den Kochfelds...