Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Diskutiere Funktion Motorschloß GU "MR2M"? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut. Ich bin zwar selber in der...

1. #1 dannyboy, 12.06.2009
    dannyboy

dannyboy Neues Mitglied

Hallo,

Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut.

Ich bin zwar selber in der Automatisierungs-Branche tätig (Vertrieb von Sensoren für die Fabrikautomatisierung), aber das will nicht klappen.

Ich habe den Anschlussplan vom Hersteller per e-Mail bekommen, habe ich angehängt.

Wenn ich das auf Seite 2. lese, kommt für mich folgendes raus
    (Seite 3. ist nicht zutreffend, ich möchte die Steuerung von GU nicht verwenden):

Blau schliese ich an 12V(+)
    Braun an 0V(-)

Zum schliessen lege ich Schwarz an 12V(+)
    zum öffnen lege ich Weiss an 12V(+)

Nun, so geht es nicht.

Was geht:

Braun+ Blau- öffnen
    Blau+ Braun- schliessen

bei Braun+ Blau- zusätzlich: wenn ich schwarz an - lege passiert erstmal nix, wenn ich aber diesen Kontakt unterbreche geht einmal "öffnen dann schliessen" vor sich.

Eines it noch für mich rätselhaft: warum ist auf der Schaltplan Blau 12V(+) und Braun 0V(-)?

Weltstandard ist doch umgekehrt, Braun 12V(+) und Blau 0V(-)!

Weitere Tests haben folgende Funktion ergeben:

Blau+ Brun- konstant

Lege ich an Schwarz + mit einem Taster wie auf S.2. abgebildet, wird verriegelt. SUPII!
    Nur leider wenn ich den Kontakt löse wird wieder entriegelt...???

Ich will folgende Funktion haben:

Zum verriegeln 2 Taster parallel geschlossen (innen/aussen)
    Zum entriegeln habe ich einen Zutrittssystem mit öffner-Relais mit 3sec Schaltzeit von aussen, dazu parallel ein Taster von innen.

Help

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Die Seite wird geladen...

Funktion Motorschloß GU "MR2M"? - Ähnliche Themen

1. Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht

Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht: Hallo ! Ich habe eine Terraneo 672 Türsprechanlage mit 2 innen Stationen. Die Klingel, der Türöffner funktionieren. Ich kann an beiden...
  2. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  3. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  4. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  5. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...