Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Diskutiere Funktion Motorschloß GU "MR2M"? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut. Ich bin zwar selber in der...

1. #1 dannyboy, 12.06.2009
    dannyboy

dannyboy Neues Mitglied

Hallo,

Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut.

Ich bin zwar selber in der Automatisierungs-Branche tätig (Vertrieb von Sensoren für die Fabrikautomatisierung), aber das will nicht klappen.

Ich habe den Anschlussplan vom Hersteller per e-Mail bekommen, habe ich angehängt.

Wenn ich das auf Seite 2. lese, kommt für mich folgendes raus
    (Seite 3. ist nicht zutreffend, ich möchte die Steuerung von GU nicht verwenden):

Blau schliese ich an 12V(+)
    Braun an 0V(-)

Zum schliessen lege ich Schwarz an 12V(+)
    zum öffnen lege ich Weiss an 12V(+)

Nun, so geht es nicht.

Was geht:

Braun+ Blau- öffnen
    Blau+ Braun- schliessen

bei Braun+ Blau- zusätzlich: wenn ich schwarz an - lege passiert erstmal nix, wenn ich aber diesen Kontakt unterbreche geht einmal "öffnen dann schliessen" vor sich.

Eines it noch für mich rätselhaft: warum ist auf der Schaltplan Blau 12V(+) und Braun 0V(-)?

Weltstandard ist doch umgekehrt, Braun 12V(+) und Blau 0V(-)!

Weitere Tests haben folgende Funktion ergeben:

Blau+ Brun- konstant

Lege ich an Schwarz + mit einem Taster wie auf S.2. abgebildet, wird verriegelt. SUPII!
    Nur leider wenn ich den Kontakt löse wird wieder entriegelt...???

Ich will folgende Funktion haben:

Zum verriegeln 2 Taster parallel geschlossen (innen/aussen)
    Zum entriegeln habe ich einen Zutrittssystem mit öffner-Relais mit 3sec Schaltzeit von aussen, dazu parallel ein Taster von innen.

Help

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Die Seite wird geladen...

Funktion Motorschloß GU "MR2M"? - Ähnliche Themen

1. Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis

Funktion ? Induktions-Schleuderguss Gerät Zahnarztpraxis: Hallo ins Forum, ich habe bereits eine Hilfe bezgl. des Dreh-Schalters erhalten. Dies ist der Schaltplan von einer Induktions Gussschleuder schon...
  2. HTA 811-0: Hörer ohne Funktion

HTA 811-0: Hörer ohne Funktion: Hallo, Ich habe heute unser altes HTA 401a gegen ein gebrauchtes HTA 811-0 getauscht. Nun funktioniert der Hörer nicht mehr, weder Mikrofon noch...
  3. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  4. Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr

Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr: Älterer Deckenfluter mit Leselampe, beides dimmbar, funktioniert nach Transport plötzlich nicht mehr. Woran kann es liegen? Lampe stehend im LKW...
  5. Wie funktioniert dieses Netzgerät

Wie funktioniert dieses Netzgerät: Hallo Freunde des schnellen Stromschlags. Ein Garagennachbar zeigte mir vermutlich ein Netzteil. Vermutlich aus DDR Zeiten. Und fragte mich wie...