Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Diskutiere Funktion Motorschloß GU "MR2M"? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut. Ich bin zwar selber in der...

  1. #1 dannyboy, 12.06.2009
    dannyboy

    dannyboy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben heute unser Haustür geliefert bekommen, da ist ein Motorschloss von G-U namens "MR2M" eingebaut.

    Ich bin zwar selber in der Automatisierungs-Branche tätig (Vertrieb von Sensoren für die Fabrikautomatisierung), aber das will nicht klappen.

    Ich habe den Anschlussplan vom Hersteller per e-Mail bekommen, habe ich angehängt.

    Wenn ich das auf Seite 2. lese, kommt für mich folgendes raus
    (Seite 3. ist nicht zutreffend, ich möchte die Steuerung von GU nicht verwenden):

    Blau schliese ich an 12V(+)
    Braun an 0V(-)

    Zum schliessen lege ich Schwarz an 12V(+)
    zum öffnen lege ich Weiss an 12V(+)

    Nun, so geht es nicht.

    Was geht:

    Braun+ Blau- öffnen
    Blau+ Braun- schliessen

    bei Braun+ Blau- zusätzlich: wenn ich schwarz an - lege passiert erstmal nix, wenn ich aber diesen Kontakt unterbreche geht einmal "öffnen dann schliessen" vor sich.

    Eines it noch für mich rätselhaft: warum ist auf der Schaltplan Blau 12V(+) und Braun 0V(-)?

    Weltstandard ist doch umgekehrt, Braun 12V(+) und Blau 0V(-)!

    Weitere Tests haben folgende Funktion ergeben:

    Blau+ Brun- konstant

    Lege ich an Schwarz + mit einem Taster wie auf S.2. abgebildet, wird verriegelt. SUPII!
    Nur leider wenn ich den Kontakt löse wird wieder entriegelt...???

    Ich will folgende Funktion haben:

    Zum verriegeln 2 Taster parallel geschlossen (innen/aussen)
    Zum entriegeln habe ich einen Zutrittssystem mit öffner-Relais mit 3sec Schaltzeit von aussen, dazu parallel ein Taster von innen.


    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Funktion Motorschloß GU "MR2M"?

Die Seite wird geladen...

Funktion Motorschloß GU "MR2M"? - Ähnliche Themen

  1. Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht

    Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht: Hallo ! Ich habe eine Terraneo 672 Türsprechanlage mit 2 innen Stationen. Die Klingel, der Türöffner funktionieren. Ich kann an beiden...
  2. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

    Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  3. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  4. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  5. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...