1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

Diskutiere Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang moin , moin ! nicht das ihr denkt, das ich die farben geil finde !...

  1. #11 AC DC Master, 11.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    moin , moin !

    nicht das ihr denkt, das ich die farben geil finde ! nee, ich will nur das es so ist und bleibt mit den farben wie es jeder von uns auch so gelernt und auch so gerne handhaben möchte, das ein leiter der auf der haupterdungsschiene ist, grüngelb als adernfarbe hat und nix anderes ! weises klebeband oder rot als markierung soll mir recht sein .
    aber kein schwarz ! ! ! sollen die von den herstellerfirmen der leitungen mit einem laser groß und in schwarz FE auf die isolierung schreiben.

    haltet mich dafür eine zicke aber grüngelb hat nicht umsonst die farbe bekommen für so einen leiter. sonst müßte ich mich doch fragen ob dann noch die VDE sinn und zweck erfüllt in diesem sinne . oder gleich alles in frage stellen was uns die VDE und die DIN und der ganze kram der EU erzählen will und kometees .

    meine herren: wenn es mit so einer kleinen sache anfängt, können wir doch gleich das ganze in frage stellen und dann doch tun und machen wie die anderen.

    schönes WE !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    Hallo
    Ich frag mich nur, ob du deinen Band oder Rundstahl, der aus dem Fundament kommt auch gn/ge anpinselst?
     
  4. #13 AC DC Master, 14.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    muß ich da noch was sagen bigdie ? ich hab zwar wieder einmal 5 okt. auf dem kessel aber nee. ruhig brauner ganz ruhig. war ein scherz von dir ! hahah hab ich gelacht.
    um es o zu sagen: witzig, witzig, ´witzig was haben wir gelacht ...... hahahahaha hey.
     
Thema:

Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

Die Seite wird geladen...

Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter Kennzeichnung

    Neutralleiter Kennzeichnung: Hallo Leute! Ich habe im Moment ein riesen Problem mit der Abnahme meiner Anlage (Aufzugssteuerung)! Es geht darum, dass mir der nette KAGES...
  2. Neutralleiter Erdpotential

    Neutralleiter Erdpotential: Hallo Miteinander, ich bin neu hier :) , könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen: Würde folgende Lampe leuchten (findet bitte das...
  3. Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??

    Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??: Hallo, ich brauche für meinen Kastenwagen eine geeignete 230v Netzabsicherung. Da eine Verdrehung von Neutralleiter (N) und Phase (L1) nicht...
  4. 24 V Lampe, Neutralleiter nicht über Trafo geführt

    24 V Lampe, Neutralleiter nicht über Trafo geführt: Hallo, Bei einer Installation einer Lampe wurde die Phase vom Trafo abgegriffen und auf die Lampe gelegt, der N jedoch nicht...Kann durch den...
  5. IT-Netz Spannung zwischen Potentialausgleich und Neutralleiter

    IT-Netz Spannung zwischen Potentialausgleich und Neutralleiter: Guten Abend, kurz zu meiner Person, ich bin 26 komme aus Heidelberg und bin gerade dabei meinen Techniker Fachrichtung Medizintechnik zu...