Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Diskutiere Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...

1. #1 VeroBero334, 26.01.2015
    VeroBero334

VeroBero334 Neues Mitglied

Hallo,

habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände herausfinden. Allerdings verstehe ich das nicht ganz, die Schaltung verwirrt mich.

Sagen wir für den erste Zustand ist A=0 und B=0. Wie finde ich jetzt den Zustand des Ausgangs C heraus?

Wenn ich von A anfange, und zum ersten invertierten (&) komme, muss ich dann den Verbindungsstrich der vom (&) des B kommt auch berücksichtigen? Genauso andersherum, wenn ich unten bei B anfangen will dann kommt in das dortige (&) auch von oben ein Verbindungsstrich in das (&), wie soll ich diesen berücksichtigen?

Ich weiss nicht welche Reihenfolge ich wählen soll, kann mir jemand helfen? Egal wo ich anfange mir fehlt jeweils ein Wert?

Vielen Dank!

Anhänge:

• FUP1.JPG
      FUP1.JPG
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      694
  2. Anzeige

3. #2 Damien, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Damien

Damien Lüsterklemmer

AW: Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Hi !

Ich habs nochmal abgezeichnet und 2 Zwischensignale eingezeichnet die die jeweiligen Eingänge der NAND-Gatter belegen die nicht von A und B belegt sind... Wenn du diese Zwischensignale sauber aufschreibst und mit der Wahrheitstabelle für das NAND-Gatter vergleichst ( NAND-Gatter ) kommst du hier hin:

Den Anhang 10770 betrachten

Gruß David

Thema:

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Die Seite wird geladen...

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen - 3 Nulleiter?? und sie geht nicht mehr aus?

Lampe anschließen - 3 Nulleiter?? und sie geht nicht mehr aus?: Ich wollte in unserer neuen Wohnung meiner Mitbewohnerin ihre Lampe anschließen. Es gibt je zwei Phasenleiter (braun), zwei Nulleiter (blau) und...
  2. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  3. Meisterprüfung Handwerk /Energie- und Gebäudetechnik

Meisterprüfung Handwerk /Energie- und Gebäudetechnik: Hallo ihr lieben, derzeit bin ich in der Vorbereitung für meine Meisterprüfung. Praktisch bin ich absolut fit aber theoretisch mache ich mir...
  4. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  5. Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen

Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an dieselbe Steckdose angeschlossen: Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine neue Küche eingebaut und die Monteure haben den Geschirrspüler (1760W) und den Backofen (3300W) an...