Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Diskutiere Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...

  1. #1 VeroBero334, 26.01.2015
    VeroBero334

    VeroBero334 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände herausfinden. Allerdings verstehe ich das nicht ganz, die Schaltung verwirrt mich.

    Sagen wir für den erste Zustand ist A=0 und B=0. Wie finde ich jetzt den Zustand des Ausgangs C heraus?

    Wenn ich von A anfange, und zum ersten invertierten (&) komme, muss ich dann den Verbindungsstrich der vom (&) des B kommt auch berücksichtigen? Genauso andersherum, wenn ich unten bei B anfangen will dann kommt in das dortige (&) auch von oben ein Verbindungsstrich in das (&), wie soll ich diesen berücksichtigen?

    Ich weiss nicht welche Reihenfolge ich wählen soll, kann mir jemand helfen? Egal wo ich anfange mir fehlt jeweils ein Wert?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • FUP1.JPG
      FUP1.JPG
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      655
  2. Anzeige

  3. #2 Damien, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

    Hi !

    Ich habs nochmal abgezeichnet und 2 Zwischensignale eingezeichnet die die jeweiligen Eingänge der NAND-Gatter belegen die nicht von A und B belegt sind... Wenn du diese Zwischensignale sauber aufschreibst und mit der Wahrheitstabelle für das NAND-Gatter vergleichst ( NAND-Gatter ) kommst du hier hin:

    Den Anhang 10770 betrachten

    Gruß David
     
Thema:

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Die Seite wird geladen...

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...