Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Diskutiere Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...

1. #1 VeroBero334, 26.01.2015
    VeroBero334

VeroBero334 Neues Mitglied

Hallo,

habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände herausfinden. Allerdings verstehe ich das nicht ganz, die Schaltung verwirrt mich.

Sagen wir für den erste Zustand ist A=0 und B=0. Wie finde ich jetzt den Zustand des Ausgangs C heraus?

Wenn ich von A anfange, und zum ersten invertierten (&) komme, muss ich dann den Verbindungsstrich der vom (&) des B kommt auch berücksichtigen? Genauso andersherum, wenn ich unten bei B anfangen will dann kommt in das dortige (&) auch von oben ein Verbindungsstrich in das (&), wie soll ich diesen berücksichtigen?

Ich weiss nicht welche Reihenfolge ich wählen soll, kann mir jemand helfen? Egal wo ich anfange mir fehlt jeweils ein Wert?

Vielen Dank!

Anhänge:

• FUP1.JPG
      FUP1.JPG
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      639
  2. Anzeige

3. #2 Damien, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Damien

Damien Lüsterklemmer

AW: Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Hi !

Ich habs nochmal abgezeichnet und 2 Zwischensignale eingezeichnet die die jeweiligen Eingänge der NAND-Gatter belegen die nicht von A und B belegt sind... Wenn du diese Zwischensignale sauber aufschreibst und mit der Wahrheitstabelle für das NAND-Gatter vergleichst ( NAND-Gatter ) kommst du hier hin:

Den Anhang 10770 betrachten

Gruß David

Thema:

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Die Seite wird geladen...

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) - Ähnliche Themen

1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  3. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  4. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  5. Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche

Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden oder zumindest weitere Tipps was ich noch ausprobieren könnte. Das Problem: Nach einem...