1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Diskutiere Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...

  1. #1 VeroBero334, 26.01.2015
    VeroBero334

    VeroBero334 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände herausfinden. Allerdings verstehe ich das nicht ganz, die Schaltung verwirrt mich.

    Sagen wir für den erste Zustand ist A=0 und B=0. Wie finde ich jetzt den Zustand des Ausgangs C heraus?

    Wenn ich von A anfange, und zum ersten invertierten (&) komme, muss ich dann den Verbindungsstrich der vom (&) des B kommt auch berücksichtigen? Genauso andersherum, wenn ich unten bei B anfangen will dann kommt in das dortige (&) auch von oben ein Verbindungsstrich in das (&), wie soll ich diesen berücksichtigen?

    Ich weiss nicht welche Reihenfolge ich wählen soll, kann mir jemand helfen? Egal wo ich anfange mir fehlt jeweils ein Wert?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • FUP1.JPG
      FUP1.JPG
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Damien, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

    Hi !

    Ich habs nochmal abgezeichnet und 2 Zwischensignale eingezeichnet die die jeweiligen Eingänge der NAND-Gatter belegen die nicht von A und B belegt sind... Wenn du diese Zwischensignale sauber aufschreibst und mit der Wahrheitstabelle für das NAND-Gatter vergleichst ( NAND-Gatter ) kommst du hier hin:

    Den Anhang 10770 betrachten

    Gruß David
     
Thema:

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Die Seite wird geladen...

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop) - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...