Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A?

Diskutiere Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich so gewisse Grundlagen bzgl. Elektronik verstanden. Nun das dachte ich. Bis mir heute mein neuer...

Schlagworte:
  1. #1 Cyber40014, 19.05.2020
    Cyber40014

    Cyber40014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich so gewisse Grundlagen bzgl. Elektronik verstanden.

    Nun das dachte ich. Bis mir heute mein neuer Akkustaubsauger geliefert wurde.
    Mittleres Preissegment. Nichts extravagantes, aber auch nicht billig.

    Wertiges Gerät, aber der Ladeadapter ist ein graus. Billigste Chinaware.

    Es ist ein AC/DC Ladegerät mit 31Volt Ausgangsspannung und 0.5 Ampere Stromstärke.

    Nun zum Problem:

    ich will die Wandhalterung, in die das Ladekabel eingesteckt wird in einen Schrank packen, jedoch war der Hersteller großzügig und hat glorreiche 50cm Kabellänge vorgesehen (facepalm)

    Bevor ich das Ding oder mir eine Steckdose in den Schrank lege, dachte ich mir, ich frag mal hier nach.
    Es scheint einige Hersteller von Haushaltsgeräten und Handwerksgeräten versuchen so teuer Ersatzladekabel an den Mann/die Frau zu bringen.

    Nun zur Frage:
    In so einem Ladekabel steckt ein Transformator von 230 auf 31 Volt und ein Gleichrichter damit aus Wechselspannung Gleichspannung wird.

    Ich habe mich mit den einzelnen Bauteilen nicht beschäftigt. Conrad spuckt haufenweise Transformatoren bis 30V aus, jedoch nichts was 31 Volt liefert. : / hat jemand sowas schon gesehen? Werden solche Dinger in speziellen Bereichen genutzt und haben vielleicht einen eigenen Namen?
     
  2. Anzeige

Thema:

Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A?

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise eines Ladekabels. 31V 0,5A? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers

    Funktionsweise eines Unterspannungsauslösers: Moin Moin Freunde, wir sind momentan etwas am debattieren: Wie funktioniert eine Unterspannungsauslösung? Hört sich eigentlich banal an, ist es...
  2. Aufbau und Funktionsweise eines Kondensatormotors

    Aufbau und Funktionsweise eines Kondensatormotors: Hallo, ich bin gerade in der Vorbereitung auf die Meisterschule und benötige eine PDF oder einen Link zum Thema Kondensatormotor. Die...
  3. Funktionsweise und Aufbau eines SH-Schalters

    Funktionsweise und Aufbau eines SH-Schalters: Hallo, ich bin gerade in der Vorbereitung auf die Meisterschule und benötige eine PDF oder einen Link zum Thema SH Schalter. Die Beschreibung...
  4. Funktionsweise eines alten Treppenhausautomaten?

    Funktionsweise eines alten Treppenhausautomaten?: Hi, ich weiß nicht ganz ob dieses das richtige Forum für mein anliegen ist, aber ich probiere es mal. Ich habe im Sicherungskasten im...
  5. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...