1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktüröffner gesucht

Diskutiere Funktüröffner gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche einen Funktüröffner mit folgenden Anforderungen: Funktaster unter Putz - kein Codeschloss, Betrieb über Netzteil/Trafo...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    Ich suche einen Funktüröffner mit folgenden Anforderungen:
    Funktaster unter Putz - kein Codeschloss,
    Betrieb über Netzteil/Trafo zeitgeschaltet,
    mit Schlüssel zu öffnen,
    Öffner Batteriebetrieb
    Bin für Tipps dankbar.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigdie, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2011
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Funktüröffner gesucht

    Theoretisch arbeitet der Antrieb auch mit dem ganzen Zeug zusammen. Ich habs aber noch nicht probiert:
    http://www.***.de/Sender/x.aspx/cid_74/detail_1/detail2_1704
     
  6. #5 kurtisane, 21.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funktüröffner gesucht

    Hallo@Lutz !

    Kannst Du bitte mit den Anforderungen ein wenig ins Detail gehen ?
    Was meinst Du mit "Öffner Batteriebetrieb" ?
    Das Andere wieder mit Netzteil u. zeitgeschaltet ?

    Für mich klingt die Anfrage zu wenig Aufschlussreich, wie Funktaster UP !
    Kannst Du bitte mal ein Blockschaltbild zeigen.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Funktüröffner gesucht

    Also geben ist die Haustüre unseres Kirchengemeindehauses, die auch von aussen zu öffnen ist. Nur passiert es das vergessen wird abzuschliessen. Da es aber eine 2flügelige Tür ist kann ich keine Leitung zu einem Türöffner installieren. Ich hatte nun die Idee einen batteriebetriebenen Funk-Türöffner samt Aussenfunktaster zu nehmen. Den Taster wollte ich zeitabhängig schalten. Es gibt schon einen Klingeltaster aussen über einen Trafo. Durch das Rohr könnte ich über eine neue Leitung einen Funktaster anschliessen. Funk brauche ich nur um zu öffnen. Wichtig ist das die Türe normal über Schlüssel zu öffnen und schliessen ist.

    Kriege ich heute morgen nicht hin, vielleicht später falls es noch nötig ist.

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  9. #8 kurtisane, 22.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funktüröffner gesucht

    Hallo@elo22 !

    Blockschaltbild benötige ich nicht mehr, weiss schon Bescheid, was Du meinst !

    Kannst Du mir bitte über die PN eine Fax Nr. mitteilen, hab da was, so wie wir das
    immer gemacht haben wenn wir was 2-Flügeliges haben.
    Vielleicht ist es für Dich auch passend ?
    Schleppkabel an einer Antiken Kirchentüre sind nicht sehr schön, sagen uns immer wieder die Architekten !

    MfG.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Funktüröffner gesucht

    Kommt.

    Das wäre klasse.

    Ist zwar nicht antik, wird aber ein Problem werden.

    Lutz
     
  11. #10 kurtisane, 22.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funktüröffner gesucht

    Hallo@elo22 !

    Fax ist bei mir weg u. wird bei Dir wahrscheinlich auch schon angekommen sein.
    Hoffe dass es halbwegs leserlich ist ?

    Und wenn Du techn. gut drauf bist kannst Du dort eventuell einen schaltbaren u. Dauerbestrombaren TÖ einbauen u. Dein Projekt müsste dann genau so werden wie
    es bestellt bzw. gewünscht wurde.

    Wie Du das elektrotechnisch dann alles noch ausreifst bleibt dann Deiner Kreativität
    überlassen.

    MfG.
     
Thema:

Funktüröffner gesucht

Die Seite wird geladen...

Funktüröffner gesucht - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

    kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  3. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

    [Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  4. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  5. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...