Fußbodenheizungthermostat Wechsel

Diskutiere Fußbodenheizungthermostat Wechsel im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, wir würden gerne die Thermostate in der Wohnung gegen eine Digitale austauschen. Wir finden nur Thermostate mit 3...

  1. Aulady

    Aulady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne die Thermostate in der Wohnung gegen eine Digitale austauschen.

    Wir finden nur Thermostate mit 3 Kabelanschluss. Unsere ist irgendwie merkwürdig verkabelt und hat in der Summe 5 Kabeln eine davon ist komplett abisoliert und nirgendwo angesteckt.

    Was müssen wir bei der Suche nach einem neuen Thermostat beachten? Gehen alle Modelle oder müssen wir auf etwas spezielles achten? Wie wäre es dann mit der Verkabelung?

    Wir sind Laien auf den Gebiet und sind auch für eure Unterstützung dankbar.

    Viele Grüße
    Jen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Vorsicht!
    Das sieht aus wie ein anlageninterner Bus.! Bzw wie intern 24 Volt!

    Nix machen!

    Besorgt euch die Handbücher des Herstellers, und, für Veränderungen, die Freigabe eures Vermieters!

    Gruß Gert
     
    andi2206 und Netlogger gefällt das.
  4. #3 ich bin reaktiv, 03.04.2022
    ich bin reaktiv

    ich bin reaktiv Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Fußbodenheizungthermostat Wechsel

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizungthermostat Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  5. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...