Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen

Diskutiere Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Nabend Liebe Community, da ich mit meinen ideen und meinen Kontakten die mir hätten helfen können an ende bin suche ich hilfe bei euch. Mein...

1. #1 WigWelder17, 17.04.2018
    WigWelder17

WigWelder17 Neues Mitglied

Nabend Liebe Community,

da ich mit meinen ideen und meinen Kontakten die mir hätten helfen können an ende bin suche ich hilfe bei euch. Mein Projekt besteht darin ein Fußpedal für mein WIG Schweißgerät auf diesen bestehenden Anschluss umzubauen. Rein von meinem Verständnis her dürfte doch in einem Pedal nicht mehr als 6 Litzen laufen.
    Poti 3, PE 1, Öffner 2 sind 6. Jetzt habe ich in meinem Schaltplan vom Schweißgerät 19 Pins wovon 13 mit Funktionen belegt sind und einige Doppelt verhanden. Komme auch leider an keinen anderen Schaltplan des Schweißgerätes rann.

Vom Schweißgerät (Pedalanschluss)
    Prestotig180_Schaltplan.png

und jetzt der des Fußpedals

Schaltplan Fußschalter_RTF1.png

Wie muss ich die Kabel verbinden das das fußpedal funktioniert?? Falls noch infos benötigt werden bitte bescheid sagen. Und bin für jede Hilfe dankbar :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.04.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Welches Pedal und welches WIG Gerät ?

Mfg Dierk

4. #3 WigWelder17, 18.04.2018
    WigWelder17

WigWelder17 Neues Mitglied

Oerlikon Prestotig 180 und das Pedal EWM Rtf 1 19Pol :)

5. #4 DomiAleman, 30.10.2018
    DomiAleman

DomiAleman Neues Mitglied

Ist das Problem inzwischen gelöst?

DoMi

Thema:

Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen

Die Seite wird geladen...

Fußpedalanschluss für Schweißgerät umpolen - Ähnliche Themen

1. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  2. Wohnung für PE+N von 3 auf 2 Phasen umstellen

Wohnung für PE+N von 3 auf 2 Phasen umstellen: Hallo, im Rahmen der Installation einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher habe ich mir auch eine Notstromversorgung (über die Batterie)...
  3. Software für Mitsubishi/Melsec

Software für Mitsubishi/Melsec: Hallo, ich habe noch paar Mitsubishi-SPS. Leider nur die Installationssoftware für Windows 95/98 bzw. WIN 3.1 und alle notwendigen Kabel. Habe...
  4. Ersatz für 14.4 NiMh durch 18650

Ersatz für 14.4 NiMh durch 18650: Hallo Akkuprofis, ich möchte meinem "alten" Bodensauger, welche z.zt. mit einem 14.4v/1000mAh Akkupack läuft, einene neuen, stärkeren Akku...
  5. Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld

Drehstrom aufteilen für Ofen und Kochfeld: Hallo ich ziehe gerade um und will einen neuen Ofen und Kochfeld von Ikea anschließen. Ofen und Kochfeld haben jeweils eigene Anschlüsse. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden