1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

Diskutiere Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung Hallo@frisco ! Was hältst Du von einem Funkschalter der in der vorhanden...

  1. #11 kurtisane, 07.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

    Hallo@frisco !

    Was hältst Du von einem Funkschalter der in der vorhanden Schalterdose anstelle des jetztigen Schalters eingebaut wird u. mit einem Funksender per "Hand" betätigt wird ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 frisco`, 07.10.2010
    frisco`

    frisco` Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

    Hallo, ja das ist die andere Möglichkeit. Aber scheinbar kostenintensiver. Wobei ich mittlerweile auch welche gesehen habe für 25€. Wenn du dich auskennst und einen empfehlen kannst ? :)
     
  4. #13 kurtisane, 07.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

    Was verstehst Du unter "kostenintensiver" ?
    Wenn Du rechnest, man musst nicht unbedingt extra irgendwelche Externe Kabel, max.
    einen Neutralleiter verlegen, die FB hast Du jederzeit zur Hand (wenn Du noch weisst, wo diese das letztemal abgelegt wurde) dann ist das in dem Verhältnis nicht so überteuert.

    Und Funktionalität u. Bequemlichkeit kostet halt mal seinen Preis !
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

    Was soll der Spass denn kosten?
     
  6. #15 kurtisane, 07.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

    Du meinst aber eher, wieviel der Spass dann kosten darf ?
     
Thema:

Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußschalter anstelle Wandschalter für Zimmerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußschalter, Hilfe benötigt!

    Fußschalter, Hilfe benötigt!: Guten Abend alle zusammen im Forum, möchte alle hier im Forum ganz herzlich begrüssen ,ich bin kein Elektriker! Es hat nur zum Schlosser...
  2. Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen

    Stecker an Nähmaschinen-Fußschalter umbauen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Bernina-Stecker, Originalstecker, Maschinenmotor Hallo zusammen, ich möchte den Stecker eines Fußanlassers einer...
  3. Nähmaschine Fußschalter

    Nähmaschine Fußschalter: Geräteart : Sonstiges Hersteller : IDEAL Gerätetyp : Vollzickzack Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz) Messgeräte :...
  4. Anfänger: Welches Relais anstelle eines Piezo Summer?

    Anfänger: Welches Relais anstelle eines Piezo Summer?: Hallo liebes Forum! Ich darf mich als "Möchtegernbastler" vorstellen, der seine ersten Löterfolge in der Haustechnik schon umsetzen konnte,...
  5. Relais anstelle Stromstoßschalter

    Relais anstelle Stromstoßschalter: Ich habe heute die Aufgabe bekommen, einen Schaltplan zu zeichnen bei dem man anstelle eines Stromstoßschalters mehrere Relais und einen Taster...