Futterschaltung?

Diskutiere Futterschaltung? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich suche eine Schaltung oder Bauteile mit denen ich eine Futtersteuerung realisieren kann. D.h. eine Schaltung, die einmal Täglich einen...

  1. #1 Börren, 10.03.2021
    Börren

    Börren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Schaltung oder Bauteile mit denen ich eine Futtersteuerung realisieren kann. D.h. eine Schaltung, die einmal Täglich einen kleinen Motor (Kleinspannung) antreibt. Da ich noch in der Ausbildung bin, weiß ich leider nicht wie man ein solches Bauteil oder eine solche Schaltung nennt.
    Ich habe auch überlegt ob man die Schaltung mit einem Rasphberry Pi umsetzen kann, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne.
    Vielleicht kann mir ja Jemand aus dem Forum helfen.

    MfG
    Börren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Futterschaltung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    64
    im einfachsten fall 2 zeitrelais/multifunktionsrelais, eins für den moment am tag ( wischausgang) und eins für die impulsdauer (ausschaltverzögert), soll der motor nur in eine richtung laufen, mit so einer art förderschnecke? oder muss der eine klappe auf und zu fahren?
     
    toshi gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.669
    Zustimmungen:
    512
    1. Was willst du steuern
    2. Gibt es Netzstrom
    3. überprüfen, ob es so etwas nicht schon fertig gibt, was man direkt nutzen kann oder auch umbauen anpassen. Das ist oft billiger
     
  5. Wurrli

    Wurrli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine relativ wichtige Frage wäre in dem Zusammenhang noch: für welche Art von Tier soll die Futterstelle denn sein? :)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.669
    Zustimmungen:
    512
    Nach 2 Monaten ohne Antwort ist das Thema in der Regel tot
     
Thema:

Futterschaltung?