FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr

Diskutiere FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Habe im Außenbereich einen FXP 25er unter der Erde raus stehen, und möchte jetzt weiter bis zur Gartenhütte ein Kabel verlegen. Dazu würde...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Habe im Außenbereich einen FXP 25er unter der Erde raus stehen, und möchte jetzt weiter bis zur Gartenhütte ein Kabel verlegen.
    Dazu würde ich ein 50mm Durchmesser Installationsrohr verwenden. Nur wie schaffe ich den Übergang ? ich kann natürlich das 25er FXP Schlauch reinstehen lassen, aber beim Einziehen des Kabels geht das dann halt nur von einer Richtung.
    Da ich mind. 2,5mm² 5adrig verlegen möchte (Erdkabel) legen möchte, brauch ich allerdings das 50mm Rohr.
    Notfalls auch ein zweiter 25er FXP Schaluch aus dem Haus verfügbar, der müsste halt dann auch in das 50mm Rohr münden.

    Gibts da Muffen oder ähnliches ?
    danke,
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 25.05.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Dann wirds aber eng mit dem 25er Rohr. BTW: Du brauchst im Garten kein Rohr.

    Lutz
     
Thema:

FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr

Die Seite wird geladen...

FXP25 Übergang in 50mm Installationsrohr - Ähnliche Themen

  1. neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA

    neu UV, alte Zuleitung, Übergang Al-Cu, nachträglicher PA: Hu Hu :hello: Es geht um ein gepachtetes Grundstück auf dem ich die Elektroinstallation erneuern will. Kommt alles an eine Stelle. (UV, 3x...
  2. Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?

    Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?: Hallo und einen schönen Samstag Nachmittag in die Runde! Irgendwann im 2. Halbjahr 2018 wird bei meiner Oma die Straße erneuert. Zuerst hatte...
  3. Schraubsicherungen und Übergangswiderstände

    Schraubsicherungen und Übergangswiderstände: Hallo, sind die Übergangswiderstände bei Schraubsicherungen wie Neozed D02 Sockel oder Diazed eigentlich grundsätzlich schlechter als bei...
  4. Übergangsfrist VDE 0100

    Übergangsfrist VDE 0100: Hallo, habe mal wieder eine Frage zur allseits beliebte Neuregelung der RCDs: ;) Gilt die Übergangsfrist bis 01.02.2009 auch für...