1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz neu hier

Diskutiere ganz neu hier im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo an alle hier! Hab im internet recherchiert und bin auf euer Forum gestoßen. Wollte mich mal zu euch einreihen:) Glaube hier kann man sich...

  1. #1 mockwai, 01.06.2008
    mockwai

    mockwai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier!


    Hab im internet recherchiert und bin auf euer Forum gestoßen.
    Wollte mich mal zu euch einreihen:)
    Glaube hier kann man sich gut gegenseitig helfen und erfahrungen austauschen.

    Ich bin stefan,und komme aus Geisenheim bei Rüdesheim am Rhein.

    Habe bald meine praktische Prüfung als Elektrofachkraft.:eek:

    Leider gibt es bei mir auf der Arbeit keine möglichkeit an Wissen heranzukommen.

    Da kennt sich niemand so wirklich aus:confused:


    Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere frage beantworten!?

    mfg


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: ganz neu hier

    Willkommen im Forum!Welcome

    Bestimmt können wir dir Helfen.

    Nur eins vorab:
    Es werden keine Hausaufgaben vorgekaut!
    Wir wollen sehen das du dir auch gedanken und mühe machst.

    Also los mit deinen Fragen und Lösungsvorschlägen.
     
  4. #3 mockwai, 01.06.2008
    mockwai

    mockwai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ganz neu hier

    Danke für die Begrüßung!:)



    Möchte mir auch Gedanken machen,und verstehen warum etwas so ist wie es ist,und weshalb es funktioniert.

    Leider hatten wir in den 3 Hardcore Wochen Theorie morgens halb acht bis abends halb fünf nur Elektrotechnik von a bis sps so ungefähr.Ohne veranschaulichschung und jegliche Praxis:(
    Leider hab ich sonst niemand den ich fragen kann...


    Schön das Forum hier gefunden zu haben. sind bestimmt endlich mal Leute die sich damit auskennen und Erfahrung haben.
    Freu mich hier eventuell hilfe zu bekommen.

    zb das Berichtsheft das ich bis zu praktischen Prüfung durchgearbeitet haben muß...

    Hab am 17.06 Prüfung.Und konnte noch nichts davon machen.

    Unter anderem sollte ich Aggregate im Exschutzbereich austauschen..

    Ich weiß,das es da 0,1,2 als Zonen gibt.

    Aber gibt es vielleicht auch andere Seiten im internet ,die infomieren was die die Zonen ausmachen?bzw was ich beachten muß?


    vielen dank im vorraus

    mfg

    Stefan
     
  5. #4 PatBonner, 01.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: ganz neu hier

    Hallo Stefan und Willkommen im Forum.

    Natürlich darfst du hier im forum gerne deine Fragen stellen. Dafür ist es schließlich da.
    Allerdings gibt es auch Auszubildende, die hier ihre Hausaufgaben ohne eigene Lösungsansätze
    posten, und dann meinen wir würden die bearbeiten.

    Das machen Wir so nicht.
    Das meinte Ego damit.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

ganz neu hier

Die Seite wird geladen...

ganz neu hier - Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber! Bin nicht ganz so neu :-)

    Jetzt aber! Bin nicht ganz so neu :-): Hi, bin zwar schon paar tage hier aber eher der stille Leser. Trotzdem meine vorstellung. Bin der sl3vin, 28 J. Jung und derzeit auf der...
  2. ganz neu& fragen über fragen...

    ganz neu& fragen über fragen...: hallo alle! sorry, grad angemeldet& und hab schon fragen über fragen. bin wolfgang, 25 jahre, aus österreich- und weiß was elektrotechnik...
  3. Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich

    Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich: Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik beendet und möchte nun Zuhause bei meinen Eltern...
  4. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...
  5. LED Strahler nicht ganz aus ?

    LED Strahler nicht ganz aus ?: Hallo folgendes Problem. Außenliegender LED Strahler mit separatem Bewegungsmelder, von innen mit Doppellichtschalter zu schalten. Wenn von innen...