1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagenampel

Diskutiere Garagenampel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Garagenampel Hallo, danke vielmals für die Antwort, hat mich schonmal weiter gebracht... Als Leuchtmittel hatte ich an folgendes gedacht,...

  1. #21 nudelsuppe0815, 22.09.2010
    nudelsuppe0815

    nudelsuppe0815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagenampel

    Hallo, danke vielmals für die Antwort, hat mich schonmal weiter gebracht...

    Als Leuchtmittel hatte ich an folgendes gedacht, also wären wir bei 24V:

    LED-LEUCHTMODUL LH1D DOMKALOTTE ROT/GRÜN im Conrad Online Shop

    http://www.idec.de/produkte/-broschueren/befehls-und-meldegeraete/LH-Leuchtmodule-2008.pdf

    Kannst du mir das nochmal erklären?

    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/MFZ12DDX_4909_internet_dtsch.pdf

    Interessant, was das alles für Schaltungen hat. Sollte wie ich das verstehe doch dann genügen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Garagenampel

    Theoretisch reicht ein Rückfallverzögertes Zeitrelais. Wenn du aber mit dem Auto nicht weit genug nach hinten fährst, und die erste Lichtschranke unterbrochen bleibt, würde die Ampel nicht mehr ausgehen. Deshalb würde ich dort noch ein Wischrelais vorsetzen, welches, egal wie lange die Lichtschranke unterbrochen ist, nur einen Impuls ausgibt, mit dem dann das rückfallverzögerte Relais ausgelöst wird. Evtl. gibt es das aber auch kombiniert in einem Relais.
     
Thema:

Garagenampel