1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagentor

Diskutiere Garagentor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HalloWinkeWinke Ich habe mir gerade ein Haus gekauft und renoviere es gerade. In der Garage ist ein elektrisches Garagentor von der Firma Hörmann...

  1. #1 Laserman, 26.09.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HalloWinkeWinke
    Ich habe mir gerade ein Haus gekauft und renoviere es gerade.
    In der Garage ist ein elektrisches Garagentor von der Firma Hörmann montiert.
    Ich würde jetzt gerne an der Hauseingangstür einen Taster/Schalter montieren um das Tor zu öffnen und zu schließen.

    Das Tor ist vom Typ: Supramatic S.

    Ich weiss aber nicht genau wie ich das realisieren kann, reicht es aus wenn ich zum steuern eine JY(ST)Y Leitung verlege oder ein NYM 5x 1,5²??:stupid:

    Und wie schließe ich die Leitung an dem Tor an? ( Bedienungsanleitung liegt nicht vor)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 kurtisane, 26.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentor

    Hallo@Lasermann !

    Wie bedienst Du das jetzt von Innen, mit einem Taster o. nur mit einer FB im Auto ?

    Theroretisch benötigst Du nur ein Steuerkabel vom neuen Schlüsselschalter parallel zum Taster Innen wenn es den schon gibt, oder ansonst direkt zum Antrieb !

    MfG.
     
  5. #4 Laserman, 26.09.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor

    Zur Zeit habe ich nur eine Fernbedienung.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer zweiten FB und zusätzlich wollte ich halt, wie angesprochen, die möglichkeit erschaffen das Tor von der Hauseingangstür zu öffnen oder zu schließen.

    Die zweite FB gibs bei Ebay. :D

    Gruß
     
  6. #5 kurtisane, 26.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentor

    Da würde ich gleich auch einen Taster auch in der Garage vorsehen !

    Wie u. wo man es anklemmt ist in der Montageanltg. Bild 18, 19, 24 u. 25, sowie in der
    BDA Seite 14 "L" an Kl1 u. 2 ersichtlich.

    MfG.
     
  7. #6 Laserman, 26.09.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor

    Okay,

    wenn ich das richtig verstehe dann müsste an Klemme 1. und 2. einfach ein Taster mit einem schließer Kontakt angeschlossen werden.

    Oder ?
     
  8. #7 kurtisane, 26.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentor

    Hallo !

    Ja, das ist "Richtig" !
     
Thema:

Garagentor

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  2. Garagentor Öffner

    Garagentor Öffner: Hallo Leute, Ich bin Thilo, Arzt, und relativ unbeleckt, was Elektrik angeht, die über drei Drähte hinausgeht... Ich möchte mein Garagentor...
  3. garagentor motor anschliesen

    garagentor motor anschliesen: hi leute, hab hier ein kleiner getriebemotor den ich anschliesen möchte. könnt ihr mir anhand der zeichnung bitte sagen wo ich, wie und was ich...
  4. Garagentoröffner

    Garagentoröffner: Hallo, ich bin noch neu hier im Forum. Und habe gleich mal ein Frage. Und zwar habe ich folgendes vor: Wir haben ein Hörmann...
  5. Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel

    Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ! Mein Reihenhausnachbar hat eine Garage, die ca. 15m von seinem Haus im Hof steht. Anscheinend...