1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagentorantrieb APERTO 868 L

Diskutiere Garagentorantrieb APERTO 868 L im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L http://www.***.de/saia-mikroschalter-xgg2-88j27z1.html *** gegen e l v tauschen Hebel entsprechend...

  1. #21 Kaffeeruler, 12.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Erst einmal danke für deine Antwort leider kann ich diesen Link mit dem Sternchen nicht öffnen.
    Ups! Internet Explorer konnte www.***.de nicht finden.
     
  4. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Hallo Kurtisane
    hier geht es nicht nach dem Glauben sondern nach Fakten . Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest , würdest du mir so eine Antwort nicht geben. Es ging nämlich um ein Ersatzteil, das ich irgendwo käuflich erwerben wollte. Und nicht dass du anzweifelst was ich gemacht oder nicht gemacht habe. Mit solchen Aussagen kommt man in einen Forum nicht weiter. Ein klein wenig müsste man schon beim Thema bleiben!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
     
  5. #24 kurtisane, 13.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Glauben, heisst nix wissen!

    Ich habe mir Deine Beiträge auch im Nachbarforum durchgelesen, hast Dich mit Deinem "Freund" von dort zerstritten, weil er nicht vorbeikommt?

    Es gibt gewisse Spielregeln, auch in der Technik u. wenn man diese nicht "beherzigt", funkt. dann eben manche Dinge dann "oft" leider nicht!

    Und nur wenn Einer so wie Du schreibt, Fehler beheben ist ja nicht schwierig, nur den Fehler vorher finden schon, dadurch wird es leider wie so oft wieder mal nur zur "Unendlichen Geschichte"!
    Wir können von der Ferne "Absolut nix sehen" nur vielleicht was "erahnen".

    Meine Meinung!

    p.s.: Weil Heute ja noch Fasching ist fällt mir noch ein Witz dazu ein:

    Ein 85jähriger kommt zur Fahrschule u. meint er möchte den Bus-Führerschein machen.
    Der Fahrschulbesitzer hinterfrägt, warum man in dem Alter das noch machen will?

    Meint der Alte, die Idee kommt nicht von ihm selber sondern von der Polizei denn da hat der Beamte bei der letzten Verkehrskontrolle gemeint, es wäre besser u. sicherer für ihn wenn er in Zukunft mit dem Bus fahren würde!
     
  6. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Hallo Kurtisane
    wenn du schon den Nachbar Forum gelesen hast müsstest du eigentlich wissen wie Beiträge aussehen die hilfreich sind. Das einzige Schöne an deinen letzten Beitrag ist der Witz. Ich weiß nicht drücke ich mich vielleicht so undeutlich aus. Mir geht es hier um einen Mikroschalter/Entschalter. Deine Kommentare, deine Vermutungen und deine Weissagung passen hier absolut nichts zum Thema. Von einer Hilfe kann bei dir überhaupt nicht die Rede sein. Ich hätte mich gefreut wenn von dir einmal eine sachliche Antwort gekommen wäre die zum Thema gepasst hätte. Und das ist meine Meinung. Wenn man zum Thema nichts effektives dazu beitragen kann lässt man es lieber sein.
    PS. Nun würde mich nur mal noch interessieren aus reiner Neugierde was man dabei einen Forum für Spielregeln einhalten muss. Ich hatte mir das nämlich in einen Forum immer so vorgestellt: einer fragt, und einer der was weiß gibt den fragenden eine Antwort die zum Thema passt. Damit der fragende sein Wissen erweitern kann!!! Mach dir bitte keine Sorgen um meine Freunde. Diese haben mir nämlich bei meinem Problem schon sehr viel weiter geholfen.
     
  7. #26 kurtisane, 13.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Sag mal ehrlich, ist das für Dich wirklich so schwierig vorher nochmals die ganze BDA durchzulesen u. die "Endschalter-Einstellungen" NEU einstellen zu versuchen, bevor Du wieder was austauscht was es dann "eh" wieder nicht gewesen ist?

    Hat ja nur 4 Seiten, nimmst bitte nur die "Germany" Übersetzung, Bayerndeutsch ist da leider nicht dabei!
     
  8. #27 süddeutshland_elektriker, 13.02.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Diese hier bei E B A Y sind baugleich, ersetzen exakt das ORIGINAL und passen für Deine Anwendung:

    Nr. 190796912920 (trotz der längeren 3. Steckanschlussfahne passt der).
    Nr. 170986991689

    Auch wenn da defekt steht, die teile funktionieren.
    Und bei dem lächerlich geringen Preis kannst Du es Dir hoffentlich erlauben das Du mehr als einen Schalter erhälst, und diskutierst hier nicht weiter darüber.



    Nein, das wurde am 1.4.2012 geändert, diese Vorstellung gilt heute nicht mehr.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 13.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L


    Hab ich doch geschrieben

    *** gegen e l v ( ohne leerzeichen natürlich ) austauschen, da das Forum eine direkte verlinkung auf e l v nicht zulässt.

    Baugleich, nun ja.. fehlt der Betätigungshebel denn lt. Nr von Ging ist es eine angedeuteter Rollenschalter wie er im 2ten Ebay Artikel u.a. auch zu sehen ist


    Mfg Dierk
     
  10. Ging

    Ging Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Hallo Süddeutschland- Elektriker Hallo Kaffeeruler
    erst einmal herzlichen Dank für euren präzisen Auskünfte. Die Seite mit den drei *** habe ich jetzt auch gefunden . Das waren wirklich hilfreiche Anregungen. So muss ein Forum funktionieren.
    Mit diesem präzisen Auskünften kann man etwas anfangen. Also nochmals großen Dank!

    Und nun zu dir Kurtisane. Du kannst dir mal die zwei Antworten anschauen von den zwei Forumsmitgliedern. So hat eine Antwort auszusehen. Deine spitzen Bemerkungen unter anderen kannst du wirklich weglassen .

    (Hat ja nur 4 Seiten, nimmst bitte nur die "Germany" Übersetzung, Bayerndeutsch ist da leider nicht dabei!) Das zeugt nicht gerade von großer Intelligenz. Aber solche wie du wird es wahrscheinlich immer geben.
    Ach und noch etwas: habe heute Mittag mit einen Elektromeister gesprochen der sich über das Gebiet sehr gut auskennt (es war reiner Zufall) über deine Ratschläge hatte dieser Elektromeister nur ein müdes Lächeln übrig. Du redest viel aber weist wenig. Ich will dir nur sagen es ist der Entschalter gewesen. Das so genannte Kraftwerk musste man auch nicht einstellen, es ist nämlich in einem festen Speicher du kleiner Schlauberger! Was du aber Kannst sind Witze erzählen!

    hiermit ist die Diskussion für mich mit dir beendet!
     
  11. #30 kurtisane, 13.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zu Bruche "Ging"!

    Ich vermute Dein ganzer Beitrag ist eine "Ente" denn am 29. 1. hast Du bereits von einem Elektromeister gesprochen der bei Dir war u. damals ganz was anderes festgestellt hat u. jetzt war nochmals einer da der wieder was anderes festgestellt hat, aber für Dich selber wäre ja alles nur eine Kleinigkeit gewesen.

    Und kaum hast Du im i-net ein Bauteil gesehen, ist "hexhex" der Fehler auch schon weg, bist Du "Karla Kolumna"?

    Du hast einen ganz schönen Handwerker-Verschleiss bei Deinen fundierten DIY-Basteleien! Hoffentlich war da nicht etwas mit versteckter Kamera dabei?!

    Und Übrigens:
    Bezüglich nochmals Extra für Dich: Bei den "Kraftwert-Einstellungen" muss man nix rumschrauben, sondern unbedingt die BDA bei Punkt "O" beginnen denn da werden dann die "richtigen" Werte vorerst mal beim 2-maligen Test "voreingestellt" u. dann fix "abgespeichert".

    Mir brauchst Du sowas nicht erzählen, ich weiss es wo man es findet u. was man tun muss, damit dann etwas "Fehlerfrei" funkt. kann! Wetten...dass!?

    Danke für's Gespräch!
     
Thema:

Garagentorantrieb APERTO 868 L

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb APERTO 868 L - Ähnliche Themen

  1. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  2. Garagentorantrieb Homentry HE60PY

    Garagentorantrieb Homentry HE60PY: Hi Leute bin neu hier da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger gekauft von Schellenberg 60999 Schellenberg 60999,...
  3. Garagentorantrieb (Steuerung) defekt

    Garagentorantrieb (Steuerung) defekt: Hallo liebe Freunde, Ich bewohne seit August ein Haus mit Garage, für welche ein Torantrieb installiert ist. Das Haus ist knapp 40 Jahre...
  4. Garagentorantrieb trafo defekt

    Garagentorantrieb trafo defekt: Hallo Hab ein Problem. Defekter trafo an einem Garagentorantrieb. Die Firma die den trafo herstellte existiert nicht mehr und nun steh ich auf...