1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagentorantrieb trafo defekt

Diskutiere Garagentorantrieb trafo defekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Garagentorantrieb trafo defekt schon mal überlegt ob du die komplette Steuerung oder sogar den ganzen Torantrieb irgendwo gebraucht bekommst....

  1. #11 servicetechniker, 21.06.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Garagentorantrieb trafo defekt

    schon mal überlegt ob du die komplette Steuerung oder sogar den ganzen Torantrieb irgendwo gebraucht bekommst. Kannst dann später den Trafo tauschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Garagentorantrieb trafo defekt


    Meistens sitzt der Thermoschutz direkt unter der Folie oder dem Lackpapier und kann gewechselt werden, ohne die ganze Wicklung zu entfernen.
     
  4. #13 leuchte, 22.06.2009
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Garagentorantrieb trafo defekt

    Hallo leute

    Also ich bin bei meiner Sache ein bißchen weitergekommen. Heute sprach ich mit dem Firmeninhaber über meine negative suche und daraufhin hatte er doch irgendwo noch einen Kontakt ausfindig machen können über den Torhersteller. Ich hab sodann die Daten des Trafos mitgeteilt. Mal sehen ob sich etwas ergibt. Tor ist Baujahr 98.

    Zum trafo selbst. Der thermoschutz ist eingegossen , keine Chance in dieser Hinsicht etwas zu machen.
    Und zum Thema 15V trafo : nicht sehr praktikabel , müßte ich ja den Gleichrichter austauschen , bei der Leistung findet man auch nicht unbedingt sofort solch einen und die Spannungsversorgung für die Steuerung (20V) hab ich dadurch auch noch nicht.

    Also mal hoffen das ich doch noch Erfolg bei meiner suche habe.

    Gruß leuchte
     
  5. #14 leuchte, 26.06.2009
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Garagentorantrieb trafo defekt

    Hallo

    bin fündig geworden.

    Die Firma strobelt aus notzingen hat uns einen baugleichen trafo geliefert. Eingebaut und das tor funktioniert tadellos. Super.

    Gruß leuchte
     
  6. #15 bantamxy, 04.07.2009
    bantamxy

    bantamxy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentorantrieb trafo defekt

    Hi leuchte,

    hatte mal was ähnliches mitm Billig-Antrieb ausm Baumarkt.
    20V oder 30V hin oder her,ein ausreichend belastbarer 24V Trafo sollte doch da reichen!?!
    Probiers mal!
     
Thema:

Garagentorantrieb trafo defekt

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb trafo defekt - Ähnliche Themen

  1. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  2. Garagentorantrieb Homentry HE60PY

    Garagentorantrieb Homentry HE60PY: Hi Leute bin neu hier da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger gekauft von Schellenberg 60999 Schellenberg 60999,...
  3. Garagentorantrieb (Steuerung) defekt

    Garagentorantrieb (Steuerung) defekt: Hallo liebe Freunde, Ich bewohne seit August ein Haus mit Garage, für welche ein Torantrieb installiert ist. Das Haus ist knapp 40 Jahre...
  4. Garagentorantrieb APERTO 868 L

    Garagentorantrieb APERTO 868 L: Hallo in die Runde Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Garagentorantrieb APERTO 868L. Das Tor fährt runter aber nicht wieder hoch....
  5. Steuertrafo

    Steuertrafo: Hallo Ich habe einen Steuertrafo hier 400V Primär Sec. 230V Ok an Secundär einmal 230V Anschluss und einmal Neutralleiter Anschluss den...