1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garten-Powerstation anschließen

Diskutiere Garten-Powerstation anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mir ein zwei Steckdosen und Wippschalter an eine Säule im Garten installiert. Jetzt will ich das folgendermaßen anklemmen, weiß...

  1. #1 bremair, 19.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir ein zwei Steckdosen und Wippschalter an eine Säule im Garten installiert. Jetzt will ich das folgendermaßen anklemmen, weiß aber nicht genau wie und brauche da ein bisschen eure Hilfe. Die Steckdosen sind jeweils unter den Schalten angebracht.

    Also:
    -aus dem Keller kommt ein 5-adriges Erdkabel.
    -die zwei Steckdosen sollen immer Strom haben.
    -ein Wippschalter soll später eine Lampe im Garten schalten, ein 3-adriges Erdkabel wurde schon vorverlegt.
    -der andere Wippschalter soll zwei Lampen zusammen ein- bzw. ausschalten. Zu beiden Lampen geht bereits von der Säule jeweils ein 3-adriges Kabel.

    Keine komplizierte Sache, oder? Hoffe ihr helft mir trotzdem ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Wie soll ds 5Ader denn abgesichert werden ?
    FI Schalter vorhanden ?

    letztlich mußt du für die lampen je eine Ausschaltung aufbauen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Micha94, 19.08.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Mach mal ein Foto wo die Säule steht, bestimmt brauchst du IP44 Material !
     
  5. #4 bremair, 21.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Das Erdkabel soll direkt am Sicherungskasten im Keller an einer eigenen Sicherung angeklemmt werden. IP44 ist das alles. Foto mache ich morgen im Hellen.
     
  6. #5 bremair, 24.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Hier nun auch endlich ein Foto:
    2012-08-24 18.43.47.jpg
    Kann mir bitte ein aufzeichnen, wie ich das nun anklemmen muss?
    Danke
     
  7. #6 kurtisane, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Hallo!

    Ich gebe Dir einen guten Rat, nimm Dir einen guten Eli der weiss ohne zu fragen wie man es "richtig" macht, nebenbei "säuft" das ganze ohne ordentlichen Wetterschutz ab.
    Das ganze Vorhaben ist so, absolut ungeschützt nicht für`s Freie geeignet!

    Vielleicht mit sowas wie "SatConn Garten-Steckdosensäule", Du musst das gezeigte kommende 5-Adrige Kabel u. die weiterführenden dann irgendwo auch noch verklemmen können!
     
Thema:

Garten-Powerstation anschließen

Die Seite wird geladen...

Garten-Powerstation anschließen - Ähnliche Themen

  1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...