1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

Diskutiere Gartenbeleuchtung mit Funk steuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte gerne unsere Gartenbeleuchtung mit einer Funksteuerung versehen. Dabei möchte ich nicht diese Outdoor-Fernbedienungen /...

  1. #1 mini844, 05.06.2010
    mini844

    mini844 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne unsere Gartenbeleuchtung mit einer Funksteuerung versehen.

    Dabei möchte ich nicht diese Outdoor-Fernbedienungen / Funksteckdosen.
    Die Fernsteuerung gefällt mir nicht.


    Ich möchte gerne einen "normalen" Schalter (Funkschalter/-sender) an der Hauswand neben der Terrassentür und eben im Garten dann die Beleuchtung an-/ausschalten. Dies kann gerne auch eine Funksteckdose sein.

    Am Besten, wenn der Schalter gleich mehrere Kanäle hätte damit ich mit einem Schalter (z.B. 2 oder 4 Wippen) eben sogar mehrere Steckdosen schalten könnte.

    Gibt es so etwas ?????????????????


    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

    Hallo mini 844
    Bei ELTAKO www.eltako.de !
    Zb. Funktasre als Batterielose Funkmodul ohne externe Stromversorgung.
    Taster kann an der Wand angeklebt werden ist 80x80x15 mm groß.
    Mit einem Doppeltaster können vier auswertbare Signale gesendet werden.
    Typ:FT4 mit DW.
    Man benötigt 2Stck. Funkaktoren (Empfänger) für 4 Beleuchtungsruppen zu
    gestalten.
    Typ: FMS 61 NP 230V.
    kundensevice@eltako.de ode 0711-94350001 bzw. Techn. Auskünfte und Beratung
    0711-94350002 oder 0711-1733180382.
    Grüße,
    Henk.
     
  4. #3 mini844, 29.08.2010
    mini844

    mini844 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenbeleuchtung mit Funk steuern


    Danke für die Info. Das mit dem Wandsender ist super. Praktisch und gut aussehend.

    Das mit den Empfängern gestaltet sich aber schwieriger. Es handelt sich um eine Outdoor-Lösung. D.h. ich möchte Lampen im Beet damit schalten.
    Wie bekomme ich denn die Aktoren "wasserdicht" IP 67 verbaut ???????
     
  5. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

    Hallo minni 844
    Leitungen für Leuchten zu eine zentrale Stelle führen und dort in einen
    WD Kasten einführen mit Verschraubungen. Leitungen unbedingt von unten im Kasten einfedeln. Aktoren in Kasten einbauen. Bei große
    Entfernungen eventuell eine Empfangsantenne verwenden. ZB. Eltako
    FA 2000 oder FA 250.
    Viel Erfolg,
    Henk.
     
Thema:

Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung mit Funk steuern - Ähnliche Themen

  1. Gartenbeleuchtung per Funk?

    Gartenbeleuchtung per Funk?: Hallo, ich habe eine Gartenbeleuchtung, die ich vom Wohnzimmer mit einem herkömmlichen Schalter ein -und ausschalten kann. Nun möchte ich in...
  2. Steuerung Gartenbeleuchtung

    Steuerung Gartenbeleuchtung: Folgende Aufgabe: Die Gartenleuchten sollen in der Dämmerung einschalten und nach einer festgelegten Zeit abschalten. Dabei ist die Einschaltdauer...
  3. Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem

    Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem: Hallo werte Forumiten, ich bräuchte eine Systemberatung. Nach beendetem Hausbau steht nun der Garten an, und damit auch allerhand Luxus und...
  4. Suche Trafo für Gartenbeleuchtung

    Suche Trafo für Gartenbeleuchtung: Hallo zusammen Ich wende mich an euch da ich in meinem Garten Lampen aufstellen möchte. Diese haben eine Stiftsockelbirne (G4 Sockel 10w)....
  5. Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mehrere Lichtkreise über einen Serienschalter (zwei Wechselschalter integriert) auf AUTO oder...