1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenbeleuchtung

Diskutiere Gartenbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, also ich sag gleich dass ich kein Fachmann für Elektrotechnik bin !! Meine frage an euch, bei uns im Garten haben wir ein...

  1. Taz

    Taz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich sag gleich dass ich kein Fachmann für Elektrotechnik bin !!

    Meine frage an euch,
    bei uns im Garten haben wir ein bestehendes funktionierendes System von Lampen die über Bewegungsmelder einwandfrei funktionieren.Nun wird ein Terrassendeck in den Garten gebaut und das benötigt natürlich auch ein wenig Licht.Neben dem Terrassendeck steht eine Lampe die im Moment nur über Bewegungsmelder anspricht,kann ich diese Lampe mit einem Lichtschalter versehen und die praktisch bei bedarf auf Dauer brennen lassen ? Oder an dieser Leitung,da ja Strom schon vorhanden ist,eine neue Leuchte anschließen ??

    Ich bin dankbar um jede antwort !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gartenbeleuchtung

    Deine Frage kann man mit so wohl als auch beantworten. Etwas mehr informationen über die Leitungen und die Lampen ist nicht schlecht.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gartenbeleuchtung

    Ist bei der Lampe die du Dauerhaft brennen lassen willst auch gleich ein Bewegungsmelder daneben?
    gruss
     
  5. Taz

    Taz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenbeleuchtung

    Hallo,
    @ Zosse: Muss ich erst nachschauen !! Aber wieso ist das wichtig welche Lampen und Leitungen da vorhanden sind ?? Ich kanns auswendig nicht sagen weil das Haus gekauft wurde und das echt die einzigen Leitungen sind die ich mir noch nicht angeschaut habe !!

    @ brue: Nein,bei der Lampe die ich nehmen will ist kein Bewegungsmelder daneben !! Die Lampe reagiert nur auf die Bewegungsmelder rund ums Haus (Garage,Gartentür,Eingangsbereich)!!

    Danke für die prompten Antworten !!
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gartenbeleuchtung

    Bei den Leitungen ist es interessant ob 3 Adern oder mehr vorhanden sind. Bei den Lampen ob Du eine zusätzliche Leitung in der Lampe klemmen kannst oder eine andere Lösung finden mußt.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gartenbeleuchtung

    Meine Glaskugel sagt es geht nicht.

    Lutz
     
  8. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gartenbeleuchtung

    Irgendwo eine Steckdose oder Abzweigdose in der nähe ?
     
Thema:

Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Gartenbeleuchtung per Funk?

    Gartenbeleuchtung per Funk?: Hallo, ich habe eine Gartenbeleuchtung, die ich vom Wohnzimmer mit einem herkömmlichen Schalter ein -und ausschalten kann. Nun möchte ich in...
  2. Steuerung Gartenbeleuchtung

    Steuerung Gartenbeleuchtung: Folgende Aufgabe: Die Gartenleuchten sollen in der Dämmerung einschalten und nach einer festgelegten Zeit abschalten. Dabei ist die Einschaltdauer...
  3. Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem

    Gartenbeleuchtung Funkschaltsystem: Hallo werte Forumiten, ich bräuchte eine Systemberatung. Nach beendetem Hausbau steht nun der Garten an, und damit auch allerhand Luxus und...
  4. Suche Trafo für Gartenbeleuchtung

    Suche Trafo für Gartenbeleuchtung: Hallo zusammen Ich wende mich an euch da ich in meinem Garten Lampen aufstellen möchte. Diese haben eine Stiftsockelbirne (G4 Sockel 10w)....
  5. Gartenbeleuchtung mit Funk steuern

    Gartenbeleuchtung mit Funk steuern: Hallo, ich möchte gerne unsere Gartenbeleuchtung mit einer Funksteuerung versehen. Dabei möchte ich nicht diese Outdoor-Fernbedienungen /...