Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

Diskutiere Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender: 1. von den...

  1. Flo83

    Flo83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender:

    1. von den Hauptklemmen mit einem 2,5mm² in den Schuppen, hier ein Kleinverteilung mit einem 1-poligen FI und 2 LS. Von dort aus in die beiden Räume.

    2. Möglichkeit: Abgriff in der bestehenden Hauptverteilung von einem FI auf einen LS. Von dort aus mit den 2,5mm² in den Schuppen. Hier einfach in einer Verteilerdose die beiden Räume verkabeln.

    Was ist sinnvoller, bzw. darf ich beides?
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Und bei 1) soll keine Sicherung vor die leitung zum Schuppen???

    Lösung 2) reicht völlig!
     
    ich bin reaktiv gefällt das.
Thema:

Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

Die Seite wird geladen...

Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

    Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  2. Gartenhäuschen verkabeln

    Gartenhäuschen verkabeln: hallo, möchte gern mein gartenhäuschen neu verdrahten......im originalzustand waren verbaut ein großer an/aus schalter gefolgt vom stromzähler zu...
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!