Gartenhaus verkabeln

Diskutiere Gartenhaus verkabeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gartenhaus verkabeln 3. Ist es erlaubt Steckdosen die nur für bestimmte Verbraucher benutzt werden ohne Fi zu betreiben. ( Diese Regel kann...

  1. #11 Jörg67, 16.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus verkabeln


    Na das sind ja mal richtig sinnvolle Tips.

    Du kannst dich ja gerne weiterhin bei dir zuhause totsparen und -murksen, dazu mußt du nicht unbedingt noch andere anleiten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gartenhaus verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 16.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus verkabeln


    An sich kein dummer Gedanke, aber ich wäre auch für eine Leitung 6mm², kleinen Verteiler ins Gartenhäuschen.

    Und der wird mit FI(s) und mit B-Automaten bestückt....

    An geeigneter Stelle kannst Du dir dann noch einen Hauptschalter setzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Wenn er einen 4poligen Fi vor alles setzt, ist die Anlage sicher, und er hat einen Hauptschalter und das alles für 30€.
     
  5. #14 Jörg67, 16.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Es gibt ja viele Möglichkeiten. Nicht uninteressant und billig geht diese:

    Man besorge sich einen 0,3A oder 0,5A FI. Der darf gebraucht sein, wenn er nicht gerade uralt ist und geprüft wird. Gibts für paar Mark. Ergibt Hauptschalter und Brandschutz für die Leitung.
    In den neuen Verteiler 0,03A Fi nach Bedarf.


    /offtopic

    Ich hab noch einen "Hauptschalter" mit 1A, der ist groß wie ein Schuhkarton. Sehr schmuck das Ding :D
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gartenhaus verkabeln

    n den neuen Verteiler 0,03A Fi nach Bedarf.
    1. ist das nicht selektiv und 2. wozu haufenweise FIs, einer wird doch für eine Gartenlaube reichen.
     
  7. #16 Jörg67, 16.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Jaaaa, wenn der Fehlerstrom hoch genug ist, ist es nicht selektiv. Was er jetzt als praktisch ansieht weiß ich nicht, dazu müßte er sich mal äußern :D
     
  8. #17 schosch, 17.09.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Hi, @bart. so eine Aussage ist waghalsig, wenn er den PC und Router ohne FI laufen lassen würde dann müsste eigentlich der Fachmann der dort installiert die Geräte fest verkabeln, also Stecker ab direkt verkabeln ohne Steckdose und nur so ist gewährleistet das der Laie später nicht etwas anderes in die Steckdose steckt ...

    Für den TE : ich würde Dir ebenfalls raten eine 6qmm Zuleitung zu legen und eine kleine UV in dein Gartenhaus zu bauen mit FI und dann halt Aufteilung nach Bedarf.
     
  9. #18 rnowotny, 17.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Nee, die gehören so nicht zusammen in ein Rohr. Rohr in Rohr wäre möglich.

    Lutz
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Gartenhaus verkabeln

    Und auch auf der anderen Seite an den Netzteilen von Rechner und Monitor.

    Lutz
     
Thema:

Gartenhaus verkabeln

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus verkabeln - Ähnliche Themen

  1. Gartenhäuschen verkabeln

    Gartenhäuschen verkabeln: hallo, möchte gern mein gartenhäuschen neu verdrahten......im originalzustand waren verbaut ein großer an/aus schalter gefolgt vom stromzähler zu...
  2. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  3. Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?

    Potentialausgleich von Gartenhaus - aber wie?: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Nachmittag, ich bin bei meinem aktuellem Vorhaben durch die verschiedenen Meinungen zweier...
  4. Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?

    Gartenhäuschen -> Anschluss, Absicherung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhäuschen (15m von Hauptverteilung entfernt) mit Strom versorgen. Mein Vorschlag wär folgender: 1. von den...
  5. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...