1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenteich ohne Fische und Pflanzen

Diskutiere Gartenteich ohne Fische und Pflanzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr vom Fach, ich stehe vor einem Problem. In meinem Gartenteich der geteilt ist möchte ich über zwei Pumpen folgendes steuern. Im...

  1. #1 miku123, 21.05.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr vom Fach,

    ich stehe vor einem Problem.

    In meinem Gartenteich der geteilt ist möchte ich über zwei Pumpen folgendes steuern.

    Im linken Bereich soll die Pumpe Wasser zu meinem Wasserrad fördern. Dieses Wasser fliest in den rechten Bereich.
    Wenn jetzt im linken Bereich der Wasserspiegel bis zu einem bestimmten Punkt gesunken ist, soll zum einen diese
    Pumpe abschalten, gleichzeitig aber die Pumpe im rechten Bereicht einschalten. Diese füllt dann wieder den linken Bereich.
    Wenn jetzt der Wasserspiegel im rechten Bereich auf Minimun ist soll diese Pumpe ausschalten und die im lonken Bereich
    wieder einschalten.

    Ich habe wenig Ahnung von Elektrik.

    Mit Schwimmerschaltern habe ich es schon versucht, was aber nicht geklappt hat. Kann sein da diese mit max, 180 VDC / 130 VAC
    Schaltspannung arbeiten, ich aber nur mit 12 VDC. (Völkner: S78049)

    Mit einen Relais habe ich es auch versucht. Ich habe es geschaft, das entweder die eine oder die andere Pumpe läuft, das aber mit einem Taster
    zu testen. Weiter bin ich aber nicht gekommen.

    Für einfache Lösungen wäre ich sehr dankbar. Ggf. auch mitteilen was ich evtl. noch oder anderes benötige.

    Ich bedanke mich im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenteich ohne Fische und Pflanzen

Die Seite wird geladen...

Gartenteich ohne Fische und Pflanzen - Ähnliche Themen

  1. Elektrik für den Gartenteich

    Elektrik für den Gartenteich: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Es geht nur um die Möglichkeiten, für die Ausführung hole ich mir natürlich einen Fachmann....
  2. Schwimmerschalter im Gartenteich soll zwei Pumpen schalten.

    Schwimmerschalter im Gartenteich soll zwei Pumpen schalten.: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal etwas Hilfe. Mein Gartenteich hat für den Filter eine Pumpenkammer in die das Wasser über...
  3. Gartenteich

    Gartenteich: Hallöchen! Hier noch ne interessante Frage, denn ich soll meinem Chef den Gartenteich Beleuchten und ne Teichpumpe installieren. Will da ja nichts...
  4. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  5. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

    Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...