1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gasherd mit Elektrobackofen

Diskutiere Gasherd mit Elektrobackofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe da ein kleines Problem (kann auch ein Denkfehler sein, aber ich möchte mich hier lieber noch einmal ein bisschen absichern): Wir...

  1. Janine

    Janine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem (kann auch ein Denkfehler sein, aber ich möchte mich hier lieber noch einmal ein bisschen absichern):

    Wir ziehen bald um und bislang hatte ich nur einen Elektroherd. Jetzt haben wird in der neuen Wohnung nur einen Gasanschluss. Ich möchte aber auf einen Elektrobackofen nicht verzichten, da ich ziemlich oft backe... Jetzt gibt es ja diese Kombigeräte (oben Gas, unten Elektro) z. B. im Neckermann Katalog (von AMICA). Jetzt meine zwei eigentlichen Fragen:

    1. Kann ich den Elektrobackofen mit einem einfachen Netzstecker mit der Steckdose betreiben (es steht Steckerfertig in der Artikelbeschreibung)... ich habe in Backofennähe insgesamt 5 Steckdosen. Ist es dann noch möglich auch andere Geräte in der Nähe (wie Geschirrspüler) bzw. in der gesamten Küche (auch gegenüber) wie z. B. Kühlschrank zu betreiben, oder geht da die Sicherung durch?

    2. Wie weit kann ein Gasherd von der Gasversorgung entfernt stehen? Bei unserer jetzigen Küchenplanung steht nämlich der Geschirrspüler fast direkt am Gasanschluss und dann kommt daneben erst der Herd...(bei uns ist es alles ein wenig beengt!

    Ich danke euch schon einmal sehr im Vorraus!
    Bin echt froh, wenn ich mir um solche Sachen keine Sorge mehr machen brauche!

    Dankeschön!
    Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gasherd mit Elektrobackofen

    Zu1) wenn alles auf einer Sicherung läuft wirds wohl nicht gehen GS u Ofen gleichzeitig zu betreiben

    Das sollte vorab geprüft werden und evtl ein Sep Stromkreis für den Ofen verlegt werden wenn nötig

    Zu2) kommt auf die Gaszuleitung der Herdes an, einfach Verlängern ist da nicht. Wie lang die wirklich ist müsste in der Bedienungsanleitung stehen



    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gasherd mit Elektrobackofen

    Hinter Geräten z.B. Geschirrspüler ist meist zu wenig Platz für irgendeinen Anschluss (Gas, Wasser, Abfluss) Die Anschlüsse sollten immer in einem Schrank sein.
     
  5. #4 Zosse, 20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gasherd mit Elektrobackofen

    Eine genauere Modellbeschreibung wäre hilfreich.

    Taja... Fragen stellen, aber selber keine beantworten.
     
Thema:

Gasherd mit Elektrobackofen

Die Seite wird geladen...

Gasherd mit Elektrobackofen - Ähnliche Themen

  1. Düsen für Gasherd

    Düsen für Gasherd: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit einem alten Gasherd. Hoffe, dass das Thema überhaupt hier rein passt. :confused: Ich brauche...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...