Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

Diskutiere Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ?? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ?? Fraglich ist, ob der Feuerungsautomat überhaupt an einem IT-System arbeitet. Oftmals braucht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Deshalb hab ich ja weiter oben geschrieben, das evtl. einer der 2 Leiter (230V) oder der Sternpunkt bei einem Drehstromaggregat geerdet werden muß wenn zur Flammenüberwachung ein Ionisationsmelder benutzt wird.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chris_75, 15.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    vergiss nicht den benzinkanister
    sonst geht es dir wie mir ich musste auch bei diesem komischen orkan vor 1 oder 2 Jahren nachts noch zur tankstelle fahren weil es nach ner 1/2 h wieder dunkel war:Hammer::Hammer:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Hallo
    Bei mir stehen 25l Diesel im Keller+ Tankinhalt des Aggregats. Wenn das alle ist, gehe ich zum Nachbar Heizöl borgen oder tauschen gegen Strom, dann hat er es auch warm.
     
  5. #24 Chris_75, 16.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    auweia heizöl ist aber auch ne lösung.
     
  6. #25 viktor12v, 16.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Wieso Auweia?

    Dieselaggreggate trinken auch gerne Heizöl.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Ich bin kein Experte im verworrenem Deutschen Recht, aber ich glaube ich habe irgendwo mal gehört, das bei stationären Stromerzeugern Heizöl erlaubt ist. Das ist ja sozusagen ein Blockheizkraftwerk.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Dazu steht was beim Zoll in der Mineraloelsteuerverordnung.
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Und was? :stupid:
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Ich versuche es mal ein wenig einfacher. Im Mineralölsteuergesetz § 3 steht, dass Mineralöl zum Antrieb von Gasturbinen und Verbrennungsmotoren in ortsfesten Anlagen, die ausschließlich der vorübergehenden Stromversorgung im Falle des Ausfalls oder der Störung der sonst üblichen Stromversorgung dienen, ermäßigt besteuert werden.

    Nur trifft das die angesprochenden Anlage nicht zu. Ergo nicht erlaubt...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

    Hallo
    Warum trifft das nicht zu. Ich habe eine Ortsfeste Anlage, die der vorübergehenden Stromversorgung dient.
     
Thema:

Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ??

Die Seite wird geladen...

Gastherme mit Notstromaggregat betreiben ?? - Ähnliche Themen

  1. Gastherme defekt - reparieren oder neu?

    Gastherme defekt - reparieren oder neu?: Moin! Meine Eltern haben in eine Vailliant VCW 182E Gastherme, die jetzt nicht mehr so richtig will. Repararurangebot liegt vor (ca. 1000...
  2. Überspannungsschaden an Gastherme

    Überspannungsschaden an Gastherme: Hallo, meine Gasbrennwerttherme wurde bei einem Gewitter durch Überspannung beschädigt und funktioniert jetzt nicht mehr. Die Überspannung muss...
  3. Gastherme

    Gastherme: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum, habe die undankbare Aufgabe übernommen die Elektroinstallation in meinem Haus Bj 1956 zu entwirren ( seit...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...