1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefährlich

Diskutiere Gefährlich im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Bitte nicht nachmachen!!! Test war mit jemand erfahrenes. Wie die Bilder zeigen, wurde ein 10 Mükrofarad Elko verwendet und bei einer Spannung...

  1. #1 Achim001, 09.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht nachmachen!!! Test war mit jemand erfahrenes.

    Wie die Bilder zeigen, wurde ein 10 Mükrofarad Elko verwendet und bei einer Spannung von 230 V Wechselstrom angeschlossen.
    P1020289-a.JPG P1020289-b.JPG P1020289-c.JPG P1020289-d.JPG P1020289-e.JPG P1020289-f.JPG P1020289-g.JPG P1020289-h.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gefährlich

    Schweißen für Elektroniker 1 Lehrjahr :D

    Bei uns in der Lehrwerkstatt war es immer zu Silvester.. Kiste auf, Elkos raus und lasst die "Korken" knallen :D
    Allerdings hinter einer Schutzscheibe, der Sicherheit zu liebe

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gefährlich

    wieso, sieht doch geil aus :XDC *4bq

    Gruß Gert
     
  5. #4 Achim001, 09.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefährlich

    ich bin mit Strom sehr Vorsichtig, lieber einmal mehr überprüfen als zu wenig, das war hinter einer Glasscheibe. Sieht klasse aus, trotzdem sollte man Respekt haben.
    Könnte noch was sagen, aber das wird vermutlich Lehrlinge usw, anmimieren, es zu tun.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gefährlich

    Nein,
    natürlich sollst Du niemanden animieren, gefährliche Versuche nachzumachen.

    Gruß Gert
     
  7. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gefährlich

    Jau, haben wir beim Bund (als Fernmelder) aber auch immer so gemacht. Immer Elkos raus, verpolt anschliessen und wetten wie lang es dauert, dass es knallt.
    Tantals knallen so schön scharf, wärend grosse AL-Elkos mal richtige Brummer sind und hoch fliegen.
    Ne andere Disziplin war Antennenweitwurf. Zugseil falsch anspannen und warten bis der Anker fliegt - Dann halt noch gucken, wie weit man es geschafft hat.
    Aggregate versenken war auch nett.

    Und da will noch einer sagen, dass wir beim Bund nix zu tun gehabt hätten.

    Viele Grüsse,

    Uli :rolleyes:
     
  8. #7 Tinchen, 10.08.2011
    Tinchen

    Tinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefährlich

    Hehe :)
    Und da soll nochmal einer sagen, dass es beim Bund nichts zu tun gibt.
    Antennenweitwurf und Aggregate versenken hört sich spannend an...

    Aber mal im ernst, mit so sachen sollte man vorsichtig sein. Bei einem Freund von mir ging das ganze ziemlich in die Hose.
    :confused:
    Grüße, Tina


    ___________
    Fotoleinwand
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gefährlich

    Naja so schlimm ist so ein Elko auch nicht. Riecht nicht gut, knallt ein bischen, manchmal brennt er auch. Man braucht nur irgendwen, der die Sauerei am Ende aufräumt.
     
  10. #9 Jörg67, 10.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gefährlich

    Ins Auge kriegen möcht ich den Kram aber nicht :D
     
Thema:

Gefährlich

Die Seite wird geladen...

Gefährlich - Ähnliche Themen

  1. gefährlicher elekrtoherd ???

    gefährlicher elekrtoherd ???: hallo leute ich hoffe ich darf hier mal eben reinplatzen...es geht darum das der elektroherd meiner mutter nicht mehr ordnungsgemäß funkioniert...
  2. Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?

    Merkwürdiges - kann das auch gefährlich sein ?: Hallo, es wird hier bei mir zu Hause immer kurioser. Es ist mir erst richtig aufgefallen seitdem ich einen neuen Monitor (Samsung S22C570H 55,8...
  3. Lebensgefährliche Ströme mit Lithium-Ionen Akku?

    Lebensgefährliche Ströme mit Lithium-Ionen Akku?: Hallo, ihr kennt doch sicherlich diese batteriebetriebenen Insektenvernichter, die wie Tennisschläger aussehen. Aufgrund dessen entbrannte mit...
  4. Der Fön – ein substanziell gefährliches Produkt ?

    Der Fön – ein substanziell gefährliches Produkt ?: [FONT=&amp] Hier der link zu einem Gutachten - Hut ab davor. [/FONT] [FONT=&amp]Meine Gedanke: trau keiner Statistik die du nicht selbst...
  5. Gefährliche Photovoltaik?

    Gefährliche Photovoltaik?: http://www.suninvention.com/german/german-home.html Dieser Anbieter von Photovoltaik Anlagen geistert gerade durch Facebook. Als große Innovation...