1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

Diskutiere Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forengemeinde. Mein Gefrierschrank machte nach bereits 3,5 Jahren schlapp. Es ist ein Siemens GS 26 DN10 Das kann´s doch wohl nicht geben...

  1. #1 mondnacht, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde.
    Mein Gefrierschrank machte nach bereits 3,5 Jahren schlapp.
    Es ist ein Siemens GS 26 DN10

    Das kann´s doch wohl nicht geben oder!

    Ich habe mir das Gerät man angesehen.
    Die Lichter leuchten.
    Und auch der schwarze runde Kasten hinten unten im Gefrierschrank läuft
    und ist sehr warm bis heiß.
    Aber er kühlt nicht.

    Es sind ja eigentlich da hinten soweit ich erkennen kann nicht mehr groß irgendwelche Bauteile!

    Wie gesagt, das schwarze große rundliche Teil läuft und ist heiß.
    Höre aber keine Flüssigkeit knistern oder so.

    Was kann es sein?

    Feststellung
    Habe hinten gesehen, dass der Ausgang des Kompressors (Druckseite), wo die Flüssigkeit in den Verflüssiger gelangt
    leicht "ölig" ist.
    Auch am Boden ist etwas "ölige durchsichtige Flüssigkeit"

    Ist hier Kühlmittel ausgetreten?
    Kann man wieder etwas einfüllen?
    und kann man die Stelle mit Flüssigemalie (wie beim Ofen) wieder abdichten?

    Um Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro_Martl, 31.05.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

    Da ist wahrscheinlich das Kühlsystem undicht.
    Möglicherweise können dadurch auch weitere Teile Schaden genommen haben - muss aber nicht.

    Zumindest der Werks-Kundendienst kann das Kühlmittel wieder auffüllen.
    Natürlich ist vorher die entsprechende Reparatur nötig, das alles wieder dicht ist.

    Selbst da rum zu spielen bringt nichts !

    Vorsicht, alle bekannten Kühlmittel sind in der Regel gut brennbar.


    Gruß
     
  4. #3 Busch-jäger, 29.06.2011
    Busch-jäger

    Busch-jäger Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

    Hi
    das tut mir leid, auch wenn ich normalerweise ein Fan von Siemens geräten bin muss ich feststellen dass die Kühlgeräte von dieser Firma offensichtlich nicht die besten sind, Da hilft wohl nur eine teure Reparatur
    Liebe Grüße
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

    Schau mal aufs Datum, der hat bestimmt schon einen Neuen und wenn er schlau ist, nicht mehr von Siemens.
     
  6. #5 Elektro_Martl, 30.06.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

    Hallo Frank,

    du schießt ja ganz schön scharf aus Siemens.
    Hast Du so viele schlechte Erfahrungen gemacht - mit allen Geräten oder nur mit Kühlgeräten?

    Hier im Forum tauchen ja andere Markennamen noch viel häufiger auf...

    Gruß
    Elektro_Martl
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

    Speziell Kühlgeräteprobleme hatten wir schon in letzter Zeit oft und mal ehrlich ein undichtes Kühlsystem nach 3 Jahren ist nicht nur Murks sondern fast schon kriminell. Immerhin besteht da evtl. sogar Explosionsgefahr wenn du z.B. so ein Teil im Keller stehen hast.
     
Thema:

Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Gefrierschrank Siemens GS 26 DN 10 kühlt nicht mehr - 4 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32

    Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32: Hallo zusammen, meine Eltern haben mir vor einer Woche einen Gefrierschrank Siemens GS34NA32 (Baujahr 2010) mitgebracht. Das Gerät war ca 6...
  2. Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

    Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?: Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und...
  3. Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?

    Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?: Hallo, nach dem Umzug funktioniert der Thermostat nicht mehr. Im Normalbetrieb wird nicht gekühlt, im Superbetrieb stellt sich der Kompressor...
  4. Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?: Mal eine Frage an die Fachkollegen: Hier in der TAB.HH-SH sind in der DIN-VDE seit 2006 folgende Grundlagen geltend: "Jedes im Laienbereich...
  5. Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt: Hallo, ich hab einen Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 mit sowas betreibe ich den Gefrierschrank (Thermostat Elektronisch Zwischenstecker ) ich...