1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

Diskutiere Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab einen Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 mit sowas betreibe ich den Gefrierschrank (Thermostat Elektronisch Zwischenstecker ) ich...

  1. #1 Alex., 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab einen Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 mit sowas betreibe ich den Gefrierschrank (Thermostat Elektronisch Zwischenstecker ) ich hab das Thermostat auf 10°C einschalten und ab 4°C ausschalten eingestellt weil ich damit Getränke Kühle!
    Jetzt zu meinen Problem manchmal kühlt er die Temperatur in ca. 20min runter und dann braucht er 2-3Stunden wenn nicht länger :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 11.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Es ist nicht etwa so das die lange Zeit genau dann ansteht wenn es draußen warm und der KS gerade voll beladen ist mit ungekühlten Artikeln?
    Dann wäre solch ein Verhalten vollkommen normal.

    Jedoch nutze in jedme Fall folgenden Hinweis:

    Schau/poste bitte mal unter www.teamhack.de , das ist ein sehr kompetentes Hausgeräte forum.
     
  4. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Hallo, nein auch wenn er fast leer ist braucht er lange und manchmal Kühlt er auch schnell ab wenn er voll ist!
     
  5. #4 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Ein Gefrierschrank richtet sich die Temp. normal vom integrierten Themostat u. nicht von einem Aussenliegenden Raumfühler.

    Du nimmst dem ja Zwischendurch den "Strom" für seine Funktion des Kompressors weg!

    OMG, schau oba, wie sich Jemand nur sowas einfallen lassen kann?
     
  6. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Warum das thermostat macht Ja nichts anderes wie das originale der fühler ist ja im
    Gefrierschrank!
     
  7. #6 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Checkst Du des net dass sich ein Kühlschrank nach der gewünschten Temperatureinstellung im innereren des Gerätes richten muss u. nicht welche Temp. es in dem Raum hat wo es aufgestellt ist!

    Im Keller wo es kühl ist wird es anders reagieren als im sonnigen Wintergarten!
     
  8. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    der fühler vom thermostat ist im Kühlschrank und nicht im raum!
     
  9. #8 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Und warum zeigst Du uns dann einen Temp. gesteuerten Steckdosenzwischenstecker?
     
  10. Alex.

    Alex. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    weil der link von amazon nicht geht und auf die schnell keinen anderen link gefunden hab. Aberwenn wenn ich eine raumtemperatur von 10°c hab dann brauch ich keinen kühlschrank!
     
  11. #10 kurtisane, 11.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

    Nur der Kühlschrank weiss es nicht wie warm es aussen ist, der richtet sich nur nach dem Fühler im Inneren u. wenn dem Irrtümlich der "Strom" fehlt, weil aussen der Fühler abgeschalten hat, funkt. der nicht richtig!
     
Thema:

Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt

Die Seite wird geladen...

Gefrierschrank von Vestfrost NFG 309 Defekt - Ähnliche Themen

  1. Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

    Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?: Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und...
  2. Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32

    Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32: Hallo zusammen, meine Eltern haben mir vor einer Woche einen Gefrierschrank Siemens GS34NA32 (Baujahr 2010) mitgebracht. Das Gerät war ca 6...
  3. Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?

    Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?: Hallo, nach dem Umzug funktioniert der Thermostat nicht mehr. Im Normalbetrieb wird nicht gekühlt, im Superbetrieb stellt sich der Kompressor...
  4. Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?: Mal eine Frage an die Fachkollegen: Hier in der TAB.HH-SH sind in der DIN-VDE seit 2006 folgende Grundlagen geltend: "Jedes im Laienbereich...
  5. No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?

    No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?: Hallo, zunächst eine prinzipielle Frage: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen-Kühlblock immer laufen? Hier beim Liebherr GSN 3203. (Index 3B) Beim...